Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der deutsche Vorzeige-Nerd und Komiker Tommy Krappweis, bekannt durch seine Rollen in RTL Samstag Nacht und als Erfinder des depressiven Brotes Bernd und der Seherin Mara, bringt zu Halloween die Hörspielreihe Ghostsitter heraus. In dem Hörspiel, das auf der vierteiligen Buchreihe gleichen Namens basiert, geht es um den vierzehnjährigen Tom, der eine Geisterbahn erbt. Zu seiner Überraschung ist diese angefüllt mit allerlei echten Fabelwesen wie Vampiren, Zombies, Geistern und Werwölfen, die nun darauf bauen müssen, dass er sich um ihre Belange kümmert. Die Geschichte richtet sich dabei an Menschen jeden Alters.

Die Hörspielproduktion ist in Zusammenarbeit mit Amazon Music und Audible entstanden und wird dort als Stream und Download erhältlich sein. Mit Christoph Maria Herbst (Stromberg), Wigald Boning (RTL Samstag Nacht), Bernhard Hoecker (Switch (Reloaded), Genial Daneben) und Hugo Egon Balder (Genial Daneben, Alles nichts oder, Tutti Frutti) wirken einige der Größen der deutschen TV-Comedy Szene mit. Auch Tommy Krappweis selbst spricht eine der Rollen und hat mit seiner Band Harpo Speaks die Musik eingespielt.

Ein paar, leider relativ dunkle, Eindrück vom Release Event finden sich auf Facebook.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy92aWRlby5waHA/aHJlZj1odHRwcyUzQSUyRiUyRnd3dy5mYWNlYm9vay5jb20lMkZ0b21teS5rcmFwcHdlaXMlMkZ2aWRlb3MlMkY3NTA2OTkzNTUxMjIzMzklMkYmYW1wO3Nob3dfdGV4dD0wJmFtcDt3aWR0aD01NjAiIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Artikelbild: Egmont Schneiderbuch

 

3 Kommentare

  1. Ein wirklich tolles Hörbuch, auch für Erwachsene! Es macht einfach Spaß zuzuhören und die Story ist ziemlich liebevoll umgesetzt. Die ersten Staffeln sind deutlich besser. Ich mag das Hörbuch allerdings bis heute sehr gerne. Klare Hörenpfehlung! Viele Grüße, Michael

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein