Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Daniel Scolaris, Autor und Projektleiter des Science-Fiction-Rollenspiels Nova, stand uns Rede und Antwort zu den News rund um sein System. Nachdem bereits Update 2.1 – eine Erratierung in Form einer PDF – vor einigen Monaten veröffentlicht wurde, geht nun der nächste Baustein der Nova-Welt ins Rennen. In den letzten eineinhalb Jahren entstand eine Konversion von Nova auf Basis von Savage Worlds.

Nach der Closed Beta im Sommer 2017 ist nun die Open-Beta-Phase eingeleitet. Das Dokument, welches als Living Document realisiert wurde, ist auf der Website von Nova verlinkt. Die Hauptarbeit der Konversion bestand darin, die Spezies der Nova-Welt ins neue System zu konvertieren, hervorzuheben ist auch das modulare Bauen von Waffen mit Talenten und Handicaps. Darüber hinaus wurde ein Ressourcen-System entwickelt.

Des Weiteren kündigt sich auch hier eine Anthologie an – jedoch werden es eher Novellen als Kurzgeschichten sein, betrachtet man den Umfang. Damit könnte ab dem ersten Quartal 2018 zu rechnen sein. Der Schreibplan endet im November oder Dezember 2017.

Mehr Informationen findet ihr wie immer im Audio-Interview.

„Interview mit Nova“ aus Spiel 2017 von Teilzeithelden.

Photografie: Roger Lewin
Audiobearbeitung: Henning Lechner

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein