Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Gespräch mit Sylvia Schlüter und Jörg Köster von Redaktion Phantastik ging es um zwei aktuelle Projekte: den elften Abenteuerband für Private Eye und das Crowdfunding zu Seelenfänger.

Der neue Abenteuerband Auge um Auge dreht sich um eine sehr düstere Familiengeschichte, die sich an erwachsene und erfahrene Rollenspieler richtet. Für 16,95 EUR kann man den 72seitigen Band erstehen.

Das Dark-Fantasy-Rollenspiel Seelenfänger auf Basis der Regelengine Fate befindet sich in der zweiten Stufe des Fundings. Die Basisfinanzierung ist gesichert, nun geht es um mehr Illustrationen, höhere Qualität und Deluxe-Ausgaben. Jörg bewirbt nochmal das äußerst umfangreiche Fanpaket mit Poster, Weltkarte, Tasse, Charakterbögen, Abenteuer und Hörspiel (von Marco Ansing mit fast 40 Sprecherrollen). Zusätzlich dazu können Unterstützer auch einen Soundtrack von Erdenstern und andere Boni erwerben, wie zum Beispiel eine Anthologie (erschienen beim Verlag Thorsten Low).

Im modernen Informationszeitalter sind Apps nicht mehr wegdenkbar. In einer kommenden Android-App bekommt man Informationen zur Spielwelt, kann Orte auf Karten markieren und SC wie NSC erfassen und pflegen. Eine abgespeckte Basis-App wird kostenlos sein.

Das Funding läuft bis zum 5. November 2017, alle Informationen zum Projekt finden sich in den Blogeinträgen auf Startnext.

Mehr Details wie immer im Audio-Interview.

„Interview mit der Redaktion Phantastik“ aus Spiel 2017 von Teilzeithelden.

Fotografie: Roger Lewin
Audiobearbeitung: Henning Lechner

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein