Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wir alle kennen das Leben unserer Superhelden, die mal mehr oder weniger auffällig ihren Alltag ebenso meistern müssen wie wir. Aber wie sieht es auf der anderen Seite aus? Und wie geht man damit um, wenn man erfährt, dass die eigenen Eltern eigentlich Superschurken sind, die man höchstens als Antagonisten aus den Nachrichten kennt?

Dieser Frage geht die neue Marvel-Serie Runaways nach. Sechs Teenager decken zufällig das geheime Leben ihrer Eltern auf, und schlagartig ändert sich ihr ganzes Leben. Was im ersten Moment nach einer leicht schrulligen Teenager-Komödie klingt, ist aber tatsächlich harte Action-Drama-Kost, zumindest, wenn man den Trailer sieht. Die Eltern sind nämlich wenig begeistert von der Neugier ihrer Sprösslinge und eben diese so ganz und gar nicht vom geheimen Leben ihrer Eltern. Der Trailer verspricht eine explosive Mischung, wenn die Teenager dem Treiben ihrer Eltern ein Ende bereiten wollen und sich dabei auch der Fähigkeiten der Superschurken bedienen.

Die Comic-Vorlage erschien erstmals 2003 hat und hat inzwischen rund 70 Ausgaben, ob es die Serie auf ebenso viele Folgen schafft, bleibt erstmal abzuwarten, nachdem einige Serien aus dem Hause Marvel eher schlechte als rechte Ergebnisse erzielen.

Runaways debütiert am 21. November beim Streaming-Anbieter Hulu mit drei von insgesamt 10 Folgen der ersten Staffel. Ob oder wann die Ausreißer in Deutschland zu sehen sein werden, ist derzeit unbekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

 

Artikelbild: ©Hulu

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein