Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Auch Pegasus war mit einem gewohnt großen Stand und einer riesigen Auswahl neuer Spiele auf der Messe vertreten. Sarah Lilienthal gab uns einen kurzen Überblick über diese Spiele. Das komplette Interview findet ihr weiter unten.

Queendomino – Der Nachfolger des diesjährigen Spiels des Jahres Kingdomino greift den Mechanismus des großen Bruders auf und fügt etwas mehr Taktik hinzu.

Magic Maze: Alarmstufe Rot – Für einen Preis hat es bei Magic Maze nicht gereicht, wohl aber war es ebenfalls zum Spiel des Jahres nominiert. Und mit Alarmstufe Rot bekommt es nun eine erste Erweiterung.

Lovecraft Letter – Eine weitere Version von Love Letter, dieses Mal mit dem Thema Cthulhu. Wie auch in allen anderen Versionen desselben Spiels sind die Regeln identisch, lediglich Namen und Artwork der Karten unterscheiden sich.

Pummeleinhorn – Natürlich darf in diesem Jahr auch ein Spiel über Einhörner nicht fehlen. Und bei Pegasus ist dies das Pummeleinhorn.

Munchkin: Das WunderlandMunchkin in einer Brettspielvariante, die auch für Kinder spielbar ist.

Neben diesen Titeln wurden noch unzählige weitere erwähnt oder kurz angerissen. Welche genau das waren, hört ihr hier im Interview:

Interview mit Pegasus Spiele auf der SPIEL 2017

Fotografie: Felix Hensell
Audiobearbeitung: David Grosch / Henning Lechner

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein