Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Teenager in einer verlassenen Hütte im Wald sowie angreifende Monster – soweit Klischee. Bei Monster Slaughter spielen die bis zu vier Spieler jedoch die Monster. Jeder Spieler steuert dabei eine Monsterfamilie (Vampire, Zombies, Golems und Werwölfe stehen zur Auswahl) und dringt mit diesen in die Hütte ein, auf der Suche nach den jungen Opfern, die typische Klischeebilder bedienen.

Da man gegeneinander spielt, ist es jedoch auch möglich, den Menschen mit gefundenen Gegenständen zu helfen – denn schließlich will man sie ja selbst erledigen und nicht nur dabei zusehen. Neben entsprechenden Karten, Würfeln und anderen kleinen Elementen wird die Grundbox auch die Hütte als Pappgelände enthalten sowie Monster und Opfer als Miniaturen.

Der Kickstarter zum Spiel von Ankama (unter anderem  bekannt für Krosmaster Arena) ist gestern gestartet und endet am 30. November – das einzige Pledgelevel kostet 70 EUR und enthält das Grundspiel sowie die freizuschaltenden Stretch Goals. Die Auslieferung soll im Oktober nächsten Jahres sein – das Spiel konnte als Prototyp jedoch bereits auf der SPIEL getestet werden. Auch die Regeln sind bereits als PDF verfügbar.

Titelbild: Ankama Boardgames

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein