Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Talisman, ein Spiel von Games Workshop, feiert dieses Jahr sein 35-jähriges Jubiläum. Pegasus Spiele möchte diese Lizenz nun weiter ausbauen und wird ab 2018 die Talisman-Welt um vier selbst entwickelte Spiele erweitern. Asmodee/FFG hatte die Lizenz zuvor.

Die Reihe wird in der zweiten Jahreshälfte 2018 von einem Kinderspiel von Lukas Zach und Michael Palm (Die Zwerge – Das Brettspiel, Asterix & Obelix – Mission Zaubertrank) eröffnet. Es folgen ein erweiterbares Kartenspiel, ein Rollenspiel und ein Würfelspiel. Ein Veröffentlichungsdatum für diese Spiele wird noch bekannt gegeben.

Pegasus Spiele ist ebenfalls exklusiver Distributor des Talisman-Brettspiels der englischen 4th Edition in Europa und führt neben dem Grundspiel auch die Erweiterungen The Reaper, The Blood Moon, The City, The Woodland und The Harbinger im Sortiment.

Artikelbild: Pegasus Spiele

 

4 Kommentare

  1. Wie wärs endlich mal mit einer Neuauflage der Talisman-Erweiterungen wie zb. Stadt und Hochland die schon seit Ewigkeiten so gut wie nirgends mehr erhältlich sind.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein