Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Langsam nähert sich die aktuelle Staffel der Erfolgsserie Vikings ihrem Mid-Season-Finale. Der aufziehende Bürgerkrieg verspricht einige dramatische Höhepunkte. Bereits im vergangenem Herbst begannen die Dreharbeiten zu Staffel 6, mit der man Ende des Jahres rechnen darf.

Wer noch Staffel 4 schauen muss, bevor er sich auf Staffel 5 stürzt, oder gerne Vikings in physischer Form besitzen möchte, für den haben wir ein spannendes Gewinnspiel.

Gemeinsam mit dem Zauberfeder Verlag verlosen wir zweimal ein Vikings-Bundle mit

1x Vikings Staffel 4 Volume 1 (Blu-ray)
1x dem Hintergrundbuch The World of Vikings und
1x Kochen wie die Wikinger

Was ihr dafür tun müsst? Liked diesen Beitrag auf Facebook, liked unsere Facebook-Seite und kommentiert, was euch an der Serie so begeistert. Alternativ ist dies auch auf Twitter und Google Plus möglich. Ihr habt keine Social-Media-Accounts? Macht nix. Dann kommentiere unter diesem Beitrag die obige Frage. Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.01.2018. Es gelten unsere üblichen Teilnahmebedingungen.

 

Artikelbild: ©Amazon

38 Kommentare

  1. Die Charakterentwicklung der einzelnen Charaktere ist gut in Szene gesetzt. Selbst die „Bösen“ sind finde ich nachvollziehbar und realistisch dargestellt und irgendwie Sympatisch!

  2. Tolle Schauspieler, ein klasse Setting, Wikinger…wie schon hier in den Kommentaren erwähnt nicht historisch korrekt in vielen Dingen, aber die Serie ist ja auch keine Dokumentation, sondern soll Spaß bringen und das tut sie definitiv. Dazu kommt: Als jemand der im Larp selber einen Nordcharakter hat, macht es gleich doppelt Spaß zuzusehen.

  3. Die Serie hat ein grandioses interessantes setting, gefüttert mit netten historischen Fakten. Die Charaktere sind glaubwürdig und ihre Handlungsweisen nachvollziehbar

  4. Ich habe in Rekordzeit die Serie durchgesuchtet und ich muss sagen mich hat schon lang nicht mehr so sehr eine Serie gefesselt. Ich liebe die versuchte realitäts- und geschichtsnähe. Die Charaktere sind super ausgewählt. Auf Mittelalterfesten laufe ich als Wikingerfrau herum, werde aber versuchen ein Larp von Vikings nachzubauen.

  5. Ich liebe Vikings seit der ersten Staffel. Keine Serie hat es zuvor geschafft, den gesamten Freundeskreis zum gemeinsamen schauen zu mobilisieren. Mit gemeinsamen Essen und Trinken inklusive. Anschluss kann man herrlich diskutieren über die einzelnen Charaktere, ihre Entwicklungen, Entscheidungen die sie treffen, etc.

  6. Die Entwicklungen der Personen gefällt mir gut und das Lagertha, eine wirklich starke weibliche Figur ist, mit der man rechnen muss. Die düstere Stimmung, wo man das Gefühl hat, dass man das Salzwasser förmlich schmecken könnte, mag ich auch sehr. Insgesamt eine schöne Popcorn-Serie!

  7. Ich stehe kurz vor dem Ende von Staffel 4 und bin total süchtig! Mich fasziniert, wie einige Szenen aus den ersten Staffeln plötzlich einen Sinn ergeben und sich die einzelnen Charaktere entwickeln. Vor allem Flocki ist mein Liebling weil er sich selbst und seinem Glauben treu bleibt! Ich könnt jetzt schon heulen wenn ich daran denke, dass es irgendwann zu Ende gehen soll !

  8. Ich finde die Serie fesselt einfach mit jeder Folge aufs Neue – ich finde es spannend, die Handlung zu beobachten, die so gar nichts mit meinem Leben zu tun hat und (wenn auch nicht immer realistisch) ein Bild von der Vergangenheit vermittelt – außerdem ist der „raue Charme“ der Darsteller auch ein gutes Argument für die Serie :D

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein