Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der erste Trailer zum Marvel-Film Ant-Man and the Wasp wurde gestern veröffentlicht. Die Fortsetzung zu Ant-Man schließt direkt an die Ereignisse von Captain America: Civil War an. Scott Lang wurde als Unterstützer von Captain America inhaftiert, aber am Ende befreit. Jetzt ist er erneut ein gesuchter Verbrecher, muss seine Familie zurücklassen und bringt damit ungewollt auch seine Mentoren Hank Pym und Hope Van Dyne in Gefahr.

Doch zum Glück hat Hank seiner Tochter den Wasp-Anzug gebaut. Damit stiehlt Hope ihrem Kollegen Scott sofort die Show, indem sie etwa behände um mehrere Wurfmesser herumfliegt. Ebenfalls wieder mit von der Partie: Publikumsliebling Cassie, Luis‘ und Scotts Tochter. Neu dazu kommen Laurence Fishburne als Bill Foster/Goliath und Michelle Pfeiffer als Hopes Mutter Janet, die erste Wasp. Für Sekundenbruchteile sieht man auch den Iron Man-Bösewicht Ghost, hier im MCU als weibliche Version dargestellt von Hannah John-Kamen (bekannt aus den Serien Killjoys und Black Mirror).

Am spannendsten für Comicfans dürfte aber eine Kurzeinstellung sein, in der eine Art U-Boot zu sehen ist, umgeben von Kleinstlebewesen wie Bärtierchen. Dies könnte einen erneuten Ausflug ins Microverse andeuten, wo Janet Van Dyne vermutet wird.

Ant-Man and the Wasp kommt am 2. August 2018 in die deutschen Kinos.

Artikelbilder und Video: Marvel Studios

 

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein