Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

White Wolf präsentierte Anfang des Monats stolz das neue Werwolf-Logo, das im kommenden Werewolf: The ApocalypseSpiel von Focus Interactive zum Einsatz kommen wird. Das Design stammt vom hauseigenen Künster Tomas Arfert.

Gaia stirbt im Fieber, Wyrm-Stürme töten jedes Jahr Zehntausende und doch tun die Menschen nichts! Die Inspiration für das neue Werwolf-Logo wurde aus Protestschildern, Hardcore-Punk-Logos und einer allgemeinen Atmosphäre gewalttätigen Widerstands zusammen mit drei klassischen Apokalypse-Bildern gezogen – dem Klauenzeichen, dem wilden „W“ und der Garou-Glyphe für „Krieg“.

Der in Paris ansässige Videospiel-Publisher Focus Home Interactive gab im Januar 2017 seine Partnerschaft mit White Wolf Publishing bekannt, dem Lizenzinhaber des World of Darkness-Universums (Vampire: The Masquerade, Werewolf: The Apocalypse, Mage: The Ascension).

Die Welt der Dunkelheit ist eine düstere Vision unserer eigenen Zeit. Die hinterhältigsten Verschwörungen der Welt sind wahr. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist groß und Korruption ist weit verbreitet. Im Schatten unserer rückläufigen Gesellschaften werden Menschen übernatürlichen Schrecken zum Opfer fallen, die alle um die Kontrolle kämpfen.

Die Partnerschaft zwischen Focus Home Interactive und White Wolf Publishing betrifft die Anpassung eines der meistgefeierten Lizenzen aus der Welt der Dunkelheit – Werewolf: The Apokalypse in einem Videospiel. Das Spiel wird von Studio Cyanide entwickelt (Styx: Meister der Schatten, Blood Bowl, Call of Cthulhu). Werden Sie ein Werwolf, auch bekannt als Garou (vom französischen „Loup-garou“, was Werwolf bedeutet), tauchen Sie ein in die Atmosphäre aus Schamanistmus und Stammeswelt. Garou sind Werwolf-Krieger, die sich der urbanen Zivilisation und der übernatürlichen Korruption widersetzen, die alle auf eine unvermeidliche Apokalypse zusteuern.

Artikelbild: White Wolf Publishing
Quelle: Pressemeldung Focus Interactive, Pressemeldung White Wolf Publishing

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein