Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Einkaufen und damit etwas Gutes tun? Vielleicht sogar etwas Gutes für das eigene Hobby? Die Waldritter und Tulderon e.V. haben sich nun für einen innovativen Weg für neue Spendenquellen entschieden.

Bildungsspender.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vereine und Einrichtungen durch Einkäufe beim Onlineshopping zu unterstützen. Mit mittlerweile rund 6,75 Millionen Euro gesammelte Spenden zählt die Plattform zu den größten Charity-Seiten in Deutschland.

Das Prinzip ist einfach: man sucht sich ein Projekt aus und gibt dann in einer Suchmaske den gewünschten Shop oder Artikel ein. Kauft man diesen dann auch, schüttet der Verkäufer eine Provision aus, davon werden 90% als Spende an das gewählte Projekt ausgeschüttet. Die übrigen 10% dienen als Deckung der Verwaltungskosten der Plattform. Ein Preisvergleich, wie man ihn von einschlägigen Seiten kennt, ist übrigens gleich eingebaut. Dabei sind auch viele große und bekannte Shops, wie OTTO, eBay, Ikea, HRS oder die Bahn.

Aktuell kann man über Bildungsspender auch drei LARP-Projekte, darunter zwei der Waldritter, unterstützen:

Die Waldritter unterstützen mit einem Spendenprojekt den MittelPunkt. 2018 möchte die Orga diese Spenden nutzen, um verbilligte Sozialtickets zu finanzieren: https://www.bildungsspender.de/mittelpunkt.

Außerdem bitten die Waldritter um Unterstützung für Ihre Ludothek in Herten, in der Jugendliche und Erwachsene sich nicht nur über 1000 Brett- und Kartenspiele ausleihen, sondern auch regelmäßig verschiedene Veranstaltungen besuchen können. Alle Angebote sind dabei entweder deutlich unter den Selbstkosten oder sogar kostenlos. Zu den Angeboten der Waldritter zählen auch regelmäßig pädagogische Live-Rollenspiele: https://www.bildungsspender.de/waldritter/spendenprojekt.

Das dritte LARP-Projekt kommt vom Tulderon e.V., der das bekannte gleichnamige Stadtspiel veranstaltet. Für die Betreuung von jungen Spielerinnen und Spielern möchte man nun ein eigenes Zelt anschaffen, um dort auch bei Regenwetter ein maßgeschnittenes Angebot anbieten zu können: https://www.bildungsspender.de/tulderon/spendenprojekt.

Am besten gleich ein Lesezeichen setzen und künftig beim Onlineshopping sein Hobby gleich mitunterstützen.

Übrigens könnt ihr auch uns unterstützen, indem ihr über die Amazon- und DriveThru-Links hier dort einkauft.

Artikelbild: ©Bildungsspender.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein