Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

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

In Fading Suns sterben langsam aber sicher alle Sonnen unserer Galaxis. Warum ist unbekannt, aber es sorgt für große Unruhe und jedes der fünf großen galaktischen Adelshäuser versucht fieberhaft, in dieser Situation das Beste für sich herauszuschlagen. In der Vergangenheit konnte dies in dem Tischrollenspiel Fading Suns nachempfunden, sowie in dem Tabletop Noble Armada selbst ausgefochten werden.

Genau zu letzterem sicherte sich Andrew Greenberg, selbst Co-Autor des Fadings Suns-Rollenspiels, die Computerspielrechte von FASA und entwickelte ein Echtzeit-Strategiespiel auf Basis der Regeln des Tabletops. Das Spiel an sich ist dabei bereits weitestgehend fertiggestellt. Was die Macher aber gerne einbauen würden, und wo ihnen bisher die Ressourcen zu fehlen, wäre ein Missionseditor. Und genau zu diesem Zweck läuft nun einen Kickstarter.

Das Ziel des Kickstarters ist mit 3.500 USD vergleichsweise bescheiden, aber man bekommt auch bereits für 10 USD sowohl eine Kopie des Computerspiels, als auch den Missionseditor. Höhere Stufen schalten einen früheren Zugang zum Editor frei, die Option, selbst eine Mission für das Spiel vorzuschlagen, sowie allerlei andere Goodies.

Der Kickstarter läuft noch bis zum 28. März 2018. Andrew Greenberg war Co-Autor des Fading Suns-Rollenspiels und auch an der Erschaffung von Vampire: The Masquerade beteiligt.

Artikelbild: Holistic Design

 

6 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein