Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Wir haben es schon an verschiedenen Stellen vermutet, nun wird es endlich Wirklichkeit: Fast genau 10 Jahre nach dem Start des Playtests für die erste Version von Pathfinder erscheint im August diesen Jahres der Playtest für Pathfinder Second Edition.

Die Macher versprechen sowohl aus den vergangenen 10 Jahren gelernt zu haben, und diese Erfahrungen in die zweite Edition einfließen zu lassen, als auch, dass vieles beim Alten bleiben wird.

Das Playtest-Material wird in Form von zwei Hardcover-Büchern erscheinen – einmal das Regelbuch und dazu ein Abenteuer. Ob oder wann es davon eine deutsche Version geben wird, ist noch unklar.

Quellen:
1: Homepage des Playtests 
2: Blogeintrag mit ein paar wenigen Details
3: Playtest FAQ

Artikelbild: Paizo LLC

 

5 Kommentare

  1. Interesting… They took a few things from 5e (which is good) , let’s see if bounded accuracy is one of them.
    The action system sounds a little uncommon, more like a board game, but let’s see.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein