Redakteur — Henning Lechner

Ich, Henning, spiele seit mei­nem Ein­stieg (natür­lich mit DSA) im Jahre 1987 Pen&Paper-Rollenspiele, sowie seit 1999 LARP. Außer­dem bin ich Autor eines eige­nen Rollenspiel-Systems. Als ich infi­ziert wurde, waren WoW und Magic noch nicht erfun­den, die Spie­ler noch zahl­reich und die eben­falls zahl­rei­chen Con­ven­ti­ons noch voll. Ich habe diese Zeit genutzt, um auf Cons so viele Sys­teme wie mög­lich zu spielen.

Ich beschäf­tige mich seit eini­ger Zeit mit den theo­re­ti­schen Grund­la­gen des Lei­tens, wobei Ein­flüsse aus Schau­spiel, Thea­ter, Lite­ra­tur, Dreh­buch­schrei­be­rei und ande­ren „Wis­sen­schaf­ten“ in ein Gesamt­bild ein­flie­ßen.  Eini­gen bin ich viel­leicht bekannt als Loki, wenn ich mit der Truppe Cat­hain auf LARPS und Mit­tel­al­ter­märk­ten erscheine, um ver­zau­bern­den Fantasy-Folk aus fer­nen Wel­ten zu spielen.

Wer mir schrei­ben möchte, kann an die E-Mail henning(at)teilzeithelden.de schicken.

Alle Arti­kel von Henning