Redakteur – Henning Lechner

Ich, Henning, spiele seit meinem Einstieg (natürlich mit DSA) im Jahre 1987 Pen&Paper-Rollenspiele, sowie seit 1999 LARP. Außerdem bin ich Autor eines eigenen Rollenspiel-Systems. Als ich infiziert wurde, waren WoW und Magic noch nicht erfunden, die Spieler noch zahlreich und die ebenfalls zahlreichen Conventions noch voll. Ich habe diese Zeit genutzt, um auf Cons so viele Systeme wie möglich zu spielen.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den theoretischen Grundlagen des Leitens, wobei Einflüsse aus Schauspiel, Theater, Literatur, Drehbuchschreiberei und anderen „Wissenschaften“ in ein Gesamtbild einfließen.  Einigen bin ich vielleicht bekannt als Loki, wenn ich mit der Truppe Cathain auf LARPS und Mittelaltermärkten erscheine, um verzaubernden Fantasy-Folk aus fernen Welten zu spielen.

Wer mir schreiben möchte, kann an die E-Mail henning(at)teilzeithelden.de schicken.

Alle Artikel von Henning