Redakteur – Marc Keil

MarcHallo, ich bin Marc,

seit 1995 begeisterter Rollenspieler und hin und wieder auch Tabletopspieler. Deadlands hat mich dabei sehr geprägt und so verwundert es nicht, dass ich mit dem Erscheinen von Savage Worlds direkt dorthin gewechselt bin. Ich mag die Einfachheit eines Systems, die mir als Spielleiter unheimlich entgegenkommt. In jüngerer Vergangenheit hat sich FATE als mein neues Lieblingssystem etabliert.

Davon abgesehen probiere ich ständig irgendwelche Gadgets rund ums Rollenspiel aus: Sei es das Ausprobieren von Webtools wie dem Obsidianportal oder von Tabletopsimulatoren wie zum Beispiel Roll20, dem Einsatz von Pappfiguren und Szenerie, oder dem Entwickeln von Spickzetteln für mich als Spielleiter oder meine Spieler. Ich möchte, dass meine Spieler einen leichten Zugang zur Welt finden und schnell alle Informationen erhalten, die sie in dem Moment haben möchten.

Mich reizt am Rollenspiel besonders die soziale Interaktion. Ich liebe es, mit meinem Freunden um einen Tisch zu sitzen, über die Ereignisse der Woche zu tratschen und dann chipskauenderweise in die Welt du jour einzutauchen.

Via Mail bin ich über marc[at]teilzeithelden.de erreichbar.

Alle Artikel von Marc