Redakteur – Rafael Bienia

Rafael

Hallo zusammen,

Ich bin ist seit Ende 2012 bei Teilzeithelden.de für die Rubrik Larp zuständig. Meine Interessen im Bereich RPG sind breit gestreut.

Der klassische Einstieg erfolgte mit 12 Jahren mit Choose-your-own-adventure-books und zwei Jahre später mit einer Mischung aus DSA, eigenen Regeln und was die Stadtbibliothek hergab. Mit Computerrollenspielen, zahlreichen P&P Systemen und dem Angebot an Fantasy-Literatur hielt ich mich über Wasser, bis ich 2006 endlich mein erstes Larp erlebt und 2010 mein erstes organisiert habe. Fotos und Videos sind zu finden auf www.boolk.de 

Zurzeit bin ich beschäftigt als Doktorand an der Universität Maastricht, Niederlande. Teil meiner Arbeit beinhaltet die Erforschung von Rollenspielen sowie das Unterrichten im Bachelor und Master Programm.  Website: www.larpforschung.de

Möchtet Ihr mich direkt per Mail erreichen, schreibt an rafael[at]teilzeithelden[dot]de.

Alle Artikel von Rafael