Redakteur — Rafael Bienia

Rafael

Hallo zusam­men,

Ich bin ist seit Ende 2012 bei Teilzeithelden.de für die Rubrik Larp zustän­dig. Meine Inter­es­sen im Bereich RPG sind breit gestreut.

Der klas­si­sche Ein­stieg erfolgte mit 12 Jah­ren mit Choose-your-own-adventure-books und zwei Jahre spä­ter mit einer Mischung aus DSA, eige­nen Regeln und was die Stadt­bi­blio­thek her­gab. Mit Com­pu­ter­rol­len­spie­len, zahl­rei­chen P&P Sys­te­men und dem Ange­bot an Fantasy-Literatur hielt ich mich über Was­ser, bis ich 2006 end­lich mein ers­tes Larp erlebt und 2010 mein ers­tes orga­ni­siert habe. Fotos und Videos sind zu fin­den auf www.boolk.de 

Zur­zeit bin ich beschäf­tigt als Dok­to­rand an der Uni­ver­si­tät Maas­tricht, Nie­der­lande. Teil mei­ner Arbeit beinhal­tet die Erfor­schung von Rol­len­spie­len sowie das Unter­rich­ten im Bache­lor und Mas­ter Pro­gramm.  Web­site: www.larpforschung.de

Möch­tet Ihr mich direkt per Mail errei­chen, schreibt an rafael[at]teilzeithelden[dot]de.

Alle Arti­kel von Rafael