Redakteur – Sebastian A. Meusel

Hallo, mein Name ist Sebastian,

ich bin dem Rollenspiel mit 18 Jahren verfallen. Das ist nun schon über 20 Jahre her, aber ich liebe dieses Hobby noch immer von ganzem Herzen. Zu meinen Leidenschaften gehören auch Comics und vor allem Musik. Soundtracks und Epic-Music, um genau zu sein. Mit den Jahren ist die Heftchen-Sammelleidenschaft zwar etwas abgeebbt, doch lese ich noch immer gern und viel. Musik hingegen kann ich nie genug bekommen. Dank an den Erfinder des MP3-Formates!

Was Rollenspiele angeht, so habe ich in den 90er und frühen 2000er Jahren sehr viele Systeme ausprobiert und auch ein paar Favoriten gefunden. Letztendlich blieb ich aber doch immer bei der (alten) World of Darkness hängen, bei der sich Changeling: The Dreaming als mein absoluter Liebling herausstellte. Der Gedanke, in dieser schrecklichen dunklen Welt der letzte Schimmer von Hoffnung zu sein, faszinierte mich sehr. Für mich war es immer Changeling: Challenging The World Of Darkness!

An Comics und Büchern liebe ich Neil Gaimans Werke (Sandman, The Ocean at the end of the Lane etc.), Terry Pratchett, Brent Weeks, Peter V. Brett, Tolkien natürlich, Marvel & DC (ja, das ist möglich 😉 ), die wunderbare Wormwood Saga (Online-Comic) und noch viel mehr.

Fra­gen oder Anmer­kun­gen könnt ihr mir unter sebastian[at]teilzeithelden.de mitteilen.

Alle Artikel von Sebastian