Redakteur — Sebastian A. Meusel

Hallo, mein Name ist Sebastian,

ich bin dem Rol­len­spiel mit 18 Jah­ren ver­fal­len. Das ist nun schon über 20 Jahre her, aber ich liebe die­ses Hobby noch immer von gan­zem Her­zen. Zu mei­nen Lei­den­schaf­ten gehö­ren auch Comics und vor allem Musik. Sound­tracks und Epic-Music, um genau zu sein. Mit den Jah­ren ist die Heftchen-Sammelleidenschaft zwar etwas abge­ebbt, doch lese ich noch immer gern und viel. Musik hin­ge­gen kann ich nie genug bekom­men. Dank an den Erfin­der des MP3-Formates!

Was Rol­len­spiele angeht, so habe ich in den 90er und frü­hen 2000er Jah­ren sehr viele Sys­teme aus­pro­biert und auch ein paar Favo­ri­ten gefun­den. Letzt­end­lich blieb ich aber doch immer bei der (alten) World of Dar­k­ness hän­gen, bei der sich Chan­ge­ling: The Drea­ming als mein abso­lu­ter Lieb­ling her­aus­stellte. Der Gedanke, in die­ser schreck­li­chen dunk­len Welt der letzte Schim­mer von Hoff­nung zu sein, fas­zi­nierte mich sehr. Für mich war es immer Chan­ge­ling: Chal­len­ging The World Of Darkness!

An Comics und Büchern liebe ich Neil Gai­mans Werke (Sand­man, The Ocean at the end of the Lane etc.), Terry Prat­chett, Brent Weeks, Peter V. Brett, Tol­kien natür­lich, Mar­vel & DC (ja, das ist mög­lich ;) ), die wun­der­bare Worm­wood Saga (Online-Comic) und noch viel mehr.

Fra­gen oder Anmer­kun­gen könnt ihr mir unter sebastian(at)teilzeithelden.de mitteilen.

Alle Arti­kel von Sebastian