Redakteur — Günther Milbradt

Gün­ther ist seit Anfang der 90er Jahre Rol­len­spie­ler und hat, wie viele andere auch, mit DSA ange­fan­gen. Über die Jahre dürfte er so ziem­lich jedes Sys­tem zumin­dest schon mal in den Fin­gern gehabt und viele von ihnen auch gespielt haben. Wenn er sich unbe­dingt auf ein „Lieb­lings­sys­tem“ fest­le­gen müsste, wäre das wohl Mage aus der alten WoD, da es sei­ner Mei­nung nach die meis­ten Frei­heits­grade bie­tet. Ins­ge­samt legt er mitt­ler­weile eher Wert auf Story und Cha­rak­tere als auf Würfelorgien.

Bei den Teil­zeit­hel­den ist er — als Lite­ra­tur­wis­sen­schaft­ler pas­send — im Wesent­li­chen für Buch­re­zen­sio­nen zustän­dig. Auf­ge­wach­sen mit Hor­ror, Fan­tasy und Sci-Fi, hat es ihm beson­ders das Genre des Cyber­punk ange­tan. Eigent­lich sind ihm sol­che Ein­tei­lun­gen aber herz­lich egal und er liest, was nicht bei drei im Regal ver­schwun­den ist — sofern es ihn irgend­wie „kickt“. Sonst kann es auch schon mal schnel­ler dort­hin ver­schwin­den. Gün­ther bevor­zugt Bücher in der Ori­gi­nal­spra­che, sofern diese Deutsch oder Eng­lisch ist.

Gün­thers Team­a­dresse ist guenther[at]teilzeithelden.de.

Alle Arti­kel von Günther