Redakteur – Günther Milbradt

Günther ist seit Anfang der 90er Jahre Rollenspieler und hat, wie viele andere auch, mit DSA angefangen. Über die Jahre dürfte er so ziemlich jedes System zumindest schon mal in den Fingern gehabt und viele von ihnen auch gespielt haben. Wenn er sich unbedingt auf ein „Lieblingssystem“ festlegen müsste, wäre das wohl Mage aus der alten WoD, da es seiner Meinung nach die meisten Freiheitsgrade bietet. Insgesamt legt er mittlerweile eher Wert auf Story und Charaktere als auf Würfelorgien.

Bei den Teilzeithelden ist er – als Literaturwissenschaftler passend – im Wesentlichen für Buchrezensionen zuständig. Aufgewachsen mit Horror, Fantasy und Sci-Fi, hat es ihm besonders das Genre des Cyberpunk angetan. Eigentlich sind ihm solche Einteilungen aber herzlich egal und er liest, was nicht bei drei im Regal verschwunden ist – sofern es ihn irgendwie „kickt“. Sonst kann es auch schon mal schneller dorthin verschwinden. Günther bevorzugt Bücher in der Originalsprache, sofern diese Deutsch oder Englisch ist.

Günthers Teamadresse ist guenther[at]teilzeithelden.de.

Alle Artikel von Günther