Redakteur – Holger Christiansen

Holgers Erfahrung mit Rollenspielen begann vor nunmehr grob 20 Jahren mit AD&D, direkt gefolgt von Midgard und MechWarrior. Dazu gesellten sich über die Jahre so ziemlich jedes  Rollenspiel, das im deutschen Raum einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Am Tisch zeichnet er sich meist durch hervorragende Regelkenntnis aus, liebt aber neben dem Number  Crunching auch den sozialen Teil des Rollenspiels. Wohl auch deshalb war er 6 Jahre lang (davon 4-5 als SL) im Vampire Live zu finden und seit 2005 auch regelmäßig im Fantasy LARP als  Shiar der Schriftgelehrte. Seine Erfahrung als Spielleiter ist eher bescheiden, aber durchaus vorhanden. Holgers „Haus“-system ist Pathfinder (vorher D&D3.5), bei dem er immer am  Puls der Zeit ist. Im richtigen Leben ist er, nach einem abgebrochenen Studium und einer Ausbildung sowie Tätigkeit als Buchhändler, in der IT als Administrator tätig. 

Erreichen kann man Ihn unter holger[at]teilzeithelden.de.

Alle Artikel von Holger