Redakteur — Holger Christiansen

Hol­gers Erfah­rung mit Rol­len­spie­len begann vor nun­mehr grob 20 Jah­ren mit AD&D, direkt gefolgt von Mid­gard und Mech­War­rior. Dazu gesell­ten sich über die Jahre so ziem­lich jedes  Rol­len­spiel, das im deut­schen Raum einen gewis­sen Bekannt­heits­grad hat. Am Tisch zeich­net er sich meist durch her­vor­ra­gende Regel­kennt­nis aus, liebt aber neben dem Num­ber  Crun­ching auch den sozia­len Teil des Rol­len­spiels. Wohl auch des­halb war er 6 Jahre lang (davon 4–5 als SL) im Vam­pire Live zu fin­den und seit 2005 auch regel­mä­ßig im Fan­tasy LARP als  Shiar der Schrift­ge­lehrte. Seine Erfah­rung als Spiel­lei­ter ist eher beschei­den, aber durch­aus vor­han­den. Hol­gers „Haus“-system ist Path­fin­der (vor­her D&D3.5), bei dem er immer am  Puls der Zeit ist. Im rich­ti­gen Leben ist er, nach einem abge­bro­che­nen Stu­dium und einer Aus­bil­dung sowie Tätig­keit als Buch­händ­ler, in der IT als Admi­nis­tra­tor tätig. 

Errei­chen kann man Ihn unter holger[at]teilzeithelden.de.

Alle Arti­kel von Holger