Redakteur – Jan Koopmann

 Erste Berührungen mit dem Rollenspiel, hier MERS und GURPS, hatte Jan noch während der Schulzeit innerhalb einer Projektwoche. Dort konnte er nicht nur erste, tapsige Schritte als Spieler machen, sondern fand auch für die kommenden Jahre wichtige Kontakte für ein bald heiß geliebtes Hobby. Zu Anfang bestand sein RPG-Kosmos überwiegend aus MERS, DSA, GURPS und Shadowrun, später kamen noch die WoD, Call of Cthulhu, Legend of the five rings und Trinity hinzu. Wie bei vielen jugendlichen Rollenspieleinsteigern beschäftigte man sich in der Zeit überwiegend mit dem Erstellen neuer Charaktere und unzähligen Spielrunden, später lag der Fokus eher auf dem Socializing. Parallel dazu gab es natürlich irgendwann auch noch Arbeit und ein Studium, derzeit arbeitet Jan im Öffentlichen Dienst als Kundenberater. Lieblingssystem ist nach wie vor die (Old) World of Darkness, wobei sich vielleicht demnächst ein neues System auf Platz 1 kämpfen könnte.

Kontaktiert kann Jan unter jan[at]teilzeithelden.de werden.

Alle Artikel von Jan