Redakteur – Sebastian Köppe

Sebastian_K

Hallo liebe Filmfreunde, ich bin ein weiterer Sebastian im Teilzeithelden-Team. Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, bin ich ein großer Kinofan und ein regelmäßiger Gast in den Berliner Lichtspielhäusern. Kinofilme sind für mich einfach ein Erlebnis, welches eben nur in der Atmosphäre eines bequemen Kinosessels auf der großen Leinwand funktioniert. Als Freund der visuellen Unterhaltung schaue ich mir eine große Bandbreite von Filmen an, von krachenden Blockbustern bis zu den kleinen Kunstwerken im Arthouse-Kino. Für die Leserschaft der Teilzeithelden suche ich die interessanten Filmwerke mit phantastischen Geschichten heraus. Ohne Zweifel profitieren die generischen Fantasy- und Science-Fiction-Produktionen von immer schöneren Spezialeffekten, ob neben dem visuellen Blendwerk auch Schauspiel und Drehbuch stimmig sind, erfahrt ihr dann hier bei uns auf Teilzeithelden.de.

 Neben der Filmleidenschaft bin ich, wie die meisten unter uns, auch ein erfahrener Rollenspieler. Angesteckt von der dritten DsA-Edition, leite ich seit über 10 Jahren meine Gruppen, die sich überwiegend auf das Fantasygenre konzentrieren. Seit einigen Jahren bin ich der Warhammer-Fantasy-Welt verfallen und generiere allerhand spannende Abenteuer im Dark-Fantasy-Setting für meine Spieler. Ansonsten spiele ich gerne das beliebte Sammelkartenspiel „Magic – The Gathering“. Insbesondere hat es mir das Legacy-Turnierformat angetan und ich versuche regelmäßig bei Turnieren der Berliner Magic-Szene die besseren Karten zu legen. In Zukunft wird es auch in diesem Bereich einige Artikel von mir geben, denn die Vorstellung der neusten Editionen des Sammelkartenspiels gehört zu meinem neuen Aufgabenbereich im Teilzeithelden-Team.

Meine knappe Freizeit fülle ich ansonsten mit allerhand kreativen Nebenbeschäftigungen, von der Zeichenkunst über die Fotografie bishin zum Videoschnitt für die neusten Trailer meiner Rollenspielabende habe ich ausreichend zu tun. Beruflich findet man mich, nach meinem kürzlich abgeschlossenen Studium, als Sozialarbeiter bei einem Bildungsträger. Hier betreue ich den Werdegang der Auszubildenden und sorge dafür, dass kleine und große Probleme, auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss, aus dem Weg geräumt werden.

Ihr wollt mir schreiben? Na dann los: sebastian_k[at]teilzeithelden.de.

Alle Artikel von Sebastian