Redakteur – Sebastian Schroer

Ahoi hoi, ich bin der Sebastian. Mit dem Tischrollenspiel habe ich im Jahre 2000 angefangen und gleich den Einstieg ins Liverollenspiel mitgenommen. Meine erste „Wahlheimat“ wurde hierbei „Vampire: The Masquerade“ aufgrund des düsteren, mystischen Settings.

Die Vorliebe für derlei Atmosphäre blieb mir bis heute erhalten und begleitete mich auch schon vor meinen ersten Schritten im Rollenspielbereich. Aktuell ist das aktive Spielen eher dem aktiven Spielleiten gewichen, bei dem es mir vor allem auf Spieltiefe und Atmosphäre ankommt. Meine sonstigen Vorlieben finden sich im Science Fiction, (vom „Wüstenplaneten“ über Warhammer 40.000 bis hin zu Star Wars) Horror und Dark Fantasy Bereich.

Man sagt mir nach mich bei derlei Dingen in die Themen geistig „vergraben“ zu können. Hintergründigkeit übt einen großen Reiz auf mich, regt zum Nachdenken an und lässt mich andere zum Nachdenken animieren. Neben dem klassischen Tischrollenspiel, dem Verschlingen von Büchern und dem Genuss guter Kinofilme bin ich seit diversen Jahren Onlinegamer und aktuell mit einigen Rollenspielprojekten in „Star Wars – The Old Republic“ unterwegs.

Im Beruf findet man mich auch vor dem PC – als Systemadministrator. Ich bin glücklich verheiratet und war viele Jahre politisch aktiv (und bis heute interessiert). Ihr wollt mir schreiben? sebastian_s[at]teilzeithelden.de ist die Adresse der Wahl.

Alle Artikel von Sebastian