Redakteur – Javeed Hussain

JaveedHiho zusammen!

Mein Name ist Javeed und ich bin süchtig. Seit ich mit einem fragenden Blick den zwanzigseitigen Würfel aus der DSA-Packung gefischt hatte, bin ich von Rollenspiel nicht mehr losgekommen. Im zarten Alter von neun habe ich mich dem Hobby verschrieben und es sind in den über zwanzig folgenden Jahren noch so einige dazu gekommen.

Abgesehen von Computerspielen, Konsolen, Brettspielen, LARP und Comics wären da natürlich auch Beruf und Familie. Die meiste Zeit der Woche bin ich als Berater in Sachen IT unterwegs und weit weg von Daheim. Bis jetzt hatte ich aber immer Glück und ein Spieleladen war nie weit entfernt. Auch Rollenspiel über Videochat oder ähnlichem bin ich nicht abgeneigt. Wie eingangs erwähnt, bin ich eben süchtig nach Spielen und nutze jede Sekunde, in der ich nicht arbeiten muss, um zu lesen, ein Abenteuer zu erstellen, Figuren zu bemalen oder eben für die Teilzeithelden einen Bericht zu tippen. Meine beiden Kinder und meine Frau begleiten mich wunderbarerweise auf dem Weg durch die zahlreichen Fantasiewelten und sind aus meinem Leben ebenso wenig wegzudenken, wie der Eine Ring aus einer gewissen Buchreihe.

An Rollenspielsystemen habe ich bereits unzählige verschiedene gespielt und auch geleitet. Dank der aktiven Community gibt es auch genügend Cons, auf denen man Gelegenheiten hat, auch mal mit neuen Leuten, neue Dinge zu testen. Die Kassenschlager sind aber bei mir meist die Klassiker wie Shadowrun, Earthdawn, Vampire oder Dungeons & Dragons. Da ich eher einen narrativen Spielstil habe, werden die Regeln von mir meist sehr gedehnt bzw. oftmals gegen andere Lösungen, wie zum Beispiel FATE, ersetzt.

Bei den Teilzeithelden bin ich für die Themen Shadowrun und FATE zuständig, lasse aber durchaus auch mal gerne ein paar Sätze zu anderen Themen auf die Menschheit los.

Ihr könnt mich unter javeed[at]teilzeithelden.de erreichen.

Alle Artikel von Javeed
  1. Spielbericht: Abenteuer Hearts & Minds (Mindjammer, Fate) – Krieg der Völker oder Frieden um jeden Preis
  2. Rezension: Mindjammer – Hearts & Minds – Kulturschock in planetarem Maßstab (FATE)
  3. Kurzcheck: Sails full of Stars – Prometheus war ein Drache (Fate)
  4. Rezension: Venture City Stories (Fate) – Superhelden galore
  5. Aspekte reizen, aber wie? – Von der tödlichen Gier nach Fate-Punkten
  6. Rezension: The Aether Sea für Fate Accelerated Edition– to boldly go …
  7. Rezension: The Secrets of Cats – Ein Fate Core-Setting
  8. Spielbericht: Atomic Robo – Actionwissenschaftler gesucht!
  9. Rezension: Atomic Robo – Das Rollenspiel (Fate Core)
  10. Kurzgeschichte: Den Tag nicht vor dem Abend loben…
  11. Welten erschaffen leicht gemacht – Ein Setting erstellen in Fate Core
  12. Bücher, Filme und Serien – Fate Core-Mechaniken am praktischen Beispiel
  13. Rezension: Mindjammer RPG (FATE)
  14. Rezension: Apotheosis Drive X – ein Fate-Setting
  15. CatCon XXXVIII! Kleines Event, großer Spaß!
  16. Die Cave Con 20 in Aschaffenburg – wir waren da!
  17. Rezension: Shadowrun – Reiseführer in die deutschen Schatten
  18. Rezension: Shadowrun 4 – Fronteinsatz
  19. Rezension: Shadowrun – Storm Front
  20.