Redakteur – Michael Sierig

Michael_SHallo, ich bin Michael.

Seit mein Vater mich mit 11 Jahren in den ersten Star Wars-Film mitnahm, bin ich mit dem Sci-Fi- und Fantasy-Virus infiziert. Seither habe ich meine ganze Freizeit damit verbracht, Brückenschläge zwischen der Fantasie und der realen Welt zu schaffen. Ich entwerfe, nähe, bastele und schmiede, arbeite mit Holz, Leder, Metall und Kunststoff, um immer weiteren Ideen Substanz zu verleihen, sie fassbar zu machen.

Ob es um das Bauen von Props für LARP- oder Filmproduktionen geht, um Gewandungen, Rüstungen, Schaukampf- oder LARP-Waffen, fantastische Messer und andere Gerätschaften, immer versuche ich eigene, neue Wege zu beschreiten. Ein riesiges Betätigungsfeld fand ich im LARP, wo ich seit 1995 aktiv in verschiedenen Rollen und Settings meine Zeit verbringe.

Auch Dungeons & Dragons, hunderte von Büchern und Comics, Filme und Fensehserien, World of Warcraft sowie Ausflüge ins Reenactment und die experimentelle Archäologie haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

Beruflich kann ich als Maschinenbautechniker in der Konstruktion und Entwicklung viel von meiner Fantasie in meine Arbeit einfließen lassen. Auch die verschiedensten Arbeitsweisen und Techniken, die ich in meinen Hobbys kennenlernte, helfen mir immer wieder über den Tellerrand zu schauen und neue Lösungswege zu finden.

Die Grenzen dessen, was wir erreichen können, sind nur die Grenzen unserer Fantasie. Egal in welcher Welt.

Ihr wollt mir schreiben? Die Adresse eurer Wahl ist michael_s[at]teilzeithelden.de

  1. Mia Shinda: Von einer, die auszog, um das Fürchten zu lehren
  2. Der Spiegelwelt den Spiegel vorgehalten – Conbericht Conquest 2015
  3. Igors Bastelstunde – Malerische Mäntel mit minimaler Mühe
  4. Jenseits der Siegel, diesseits der Hitze – 2015
  5. Bunker Springs (LARP): Von Redakteuren, die aus Bunkern starren
  6. Con-Bericht: Modrowgorod 2015 – Der Abschied?
  7. High-Tech im LARP
  8. Angeschaut: Northmen, yet another Viking Saga (DVD)
  9. Der Anfang vom Ende, Teil 3 – Leben, Geld und Ausrüstung
  10. Rezension: Hard Boiled (Marco Rauch) – hart und wenig herzlich
  11. Der Anfang vom Ende, Teil 2 – Garderobe und Ausrüstung für die Endzeit im LARP
  12. Der Anfang vom Ende, Teil 1 – Reisevorbereitungen für die Endzeit im LARP