Redakteur – Thorsten Dasbach


Warning: Undefined variable $args in /is/htdocs/wp1117488_RNC7S4N208/www/tzh/wp-content/plugins/latest-posts-by-author/latest-posts-by-author.php on line 67

Thorsten_D

Grüße euch allen.

Ich bin der Thorsten und beschäftige mich seit vielen Jahren mit allem Phantastischen. Ich habe schon früh mit entsprechender Literatur angefangen. Meine ersten Bücher waren die Bände um den Bund und die Chroniken der Drachenlanze. Besonders gefesselt haben mich aber auch Harry Potter und die Comics von Elfquest.

 Nicht viel später (ca. 1994) habe ich mit Pen und Paper angefangen: Von DSA über StarWars und Shadowrun habe ich nach und nach auch einige abstruse Welten kennengelernt und erschaffen.

Vier Jahre später kam dann der Einstieg ins LARP. Zunächst als Mitglied bei Normont, habe ich mich bald darauf nach mehr Phantastik im LARP gesehnt und das Inselreich Melekahrt entworfen, dass wir seit vielen Jahren und vielen eigenen Cons bespielen.

 Seit 2009 bin ich nach einigen enttäuschenden Vorerfahrungen aktiv ins Tabletop eingestiegen.

Als Mitglied im Mülheimer Tabletop-Club Cosmophobia habe ich gute Gelegenheiten, viele verschiedene Systeme anzutesten. Derzeit sind meine Hauptsysteme Freebooter’s Fate und Dystopian Wars. In der Szene bin ich als Fhoks unterwegs.

Bei den Teilzeithelden beschäftige ich mich daher mit dem Bereich Tabletop.

Außerhalb meiner phantastischen Hobbys bleibt mir neben meinem Beruf (Versicherungskaufmann) und meiner Familie (meine Frau und meine Tochter sind das wichtigste in meinem Leben) kaum Zeit für etwas anderes. Daher ist es gut, dass wir einen Großteil der Hobbys zusammen bestreiten.

Meine Emailadresse ist thorsten_d[at]teilzeithelden.de

Alle Artikel von Thorsten