Redakteurin – Frauke Bitomsky

FraukeHallo, ich bin Frauke.

Ich kann nicht auf den Tag genau sagen, wann mich Fantasy gepackt hat. Ich war ungefähr 12 oder 13, als ich den Herrn der Ringe gelesen habe (zugegeben, den dritten Band habe ich nur zur Hälfte geschafft), aber das war nicht mein erster Kontakt zum Fantastischen.

Für meinen ersten Con habe ich mich mit 17 angemeldet. Im Internet war ich über Fotos von gewandeten Leuten gestolpert und schon war mein Interesse geweckt. Mein erstes Outfit war ziemlich zusammengestümpert, aber ich hatte Blut geleckt. Zum Vampire Live bin ich noch im selben Jahr gekommen und bis heute dabei geblieben.

Thematisch mag ich im Fantasy-Bereich vieles: Das Düstere vom Vampire, die Weltrettung auf kleinen Fantasy-Cons, episches Heldentum mit D&D und düstere Zukunftsvisionen bei Shadowrun. Ein wenig hänge ich dabei in der Vergangenheit, denn es müssen nicht die neuesten Regelversionen sein, und Baldurs Gate ist mein absoluter Favorit im Bereich Computerspiele.

Was mich immer begeistert hat, ist, dass ich meine kreative Ader nicht nur durch Spiel, sondern auch durch Handwerk ausleben kann. Ich arbeite gerne mit allen möglichen Werkstoffen und probiere gerne etwas Neues aus. Von handbemalten Gläsern über selbstgebundene Bücher bis hin zu bestickten Würfelbeuteln ist jede Idee es wert, ausprobiert zu werden.

Beruflich arbeite ich als Social-Media-Beraterin und helfe Unternehmen, sich im Social Web zu präsentieren. Für mich genau der richtige Beruf, da auch hier Kreativität gefragt ist.

Wenn du mir schreiben willst, erreichst du mich unter frauke[at]teilzeithelden[dot]de

Alle Artikel von Frauke
  1. Zeitaufwand im Vampire Live – Wer viel spielt, gewinnt?
  2. Disziplinen im Vampire Live: Großartige, nutzlose Werkzeuge
  3. Pummeltoreador und Anzugbrujah – (Keine) Klischees im Vampire Live?
  4. Konsument oder Macher? Die eigene Komfortzone verlassen
  5. Die gläserne Decke im Vampire Live
  6. Kommunikation im Vampire Live: Wie sage ich, was ich will?
  7. Mein Weg zum ersten Großevent im Vampire Live
  8. Wie viel Absprachen braucht eine Städte-überspannende Chronik?
  9. Wie kannst du glaubhaft alte Charaktere spielen?
  10. Emotionale Ausbrüche vs. langfristige Pläne im Vampire Live
  11. Grenzen im Spiel – Ein Code of Conduct
  12. Vampire Live in den Dark Ages: Novum Castrum
  13. Vampire Live Chroniken: Katharsis – Tragische Bestien
  14. Langeweile durch zu viele Freiräume – Besseres Rollenspiel durch Einschränkungen
  15. Bluttrinker im Vollrausch – Über Weinausschank beim Vampire Live
  16. Erotik im Vampire Live – Was kann, darf und soll sie?
  17. Zähne nach Wunsch: Die Zahnfeee kommt!
  18. Es gibt nicht **das** Vampire Live
  19. Es gibt keine Anfängerclans im Vampire Live
  20. Vom Verlieren im Vampire Live
  21. Vampire Live: Sind junge Kainskinder besser?
  22. Was Du im Vampire Live lernen kannst
  23. Weshalb gescheiterte Pläne kein Spiel zerstören
  24. Erfahrungen einer Anfänger-SL – Ordnung ist die halbe Miete
  25. Grenzen im Spiel – Wie viel ist zu viel?
  26. Zoff im Off – was nun?
  27. Vampire Live: Stil und Ambiente für wenig Geld
  28. Vampire sind nicht cool, und das ist gut so!
  29. Eiskaltes Kalkül: Machiavelli im Vampire Live
  30. Grenzen im LARP – wachsen an den eigenen Ansprüchen
  31. Schwarze Schafe oder einfach besser? Deine SL ist nicht dein Endgegner
  32. Die Magie kleiner Gruppen im Rollenspiel
  33. Vampir an Bord: Die letzte Fahrt der Demeter – Ein Interview mit Stefan Deutsch
  34. Erzwungene Konflikte im Rollenspiel funktionieren nicht (immer)
  35. Ansagenloses Spiel am Beispiel von Vampire Live
  36. Die erfolgreiche LARP-Intrige – du musst auch OT lügen
  37. Ahnen im Vampire Live: Macht in der Hand von Spielern?
  38. Mehr Tiefgang im LARP: Lass uns Opfer spielen!
  39.