Chefredaktion — Annika Lewin

Mein Name ist Annika, ich wohne im Ruhr­ge­biet, bin Zocker­weib und Rol­len­spie­le­rin. Seit­dem ich 13 bin spiele ich Pen&Paper, ange­fan­gen hat alles mit DSA, aus­pro­biert habe ich schon so einige Sys­teme und zu mei­nen fes­ten Run­den zäh­len momen­tan Aber­rant, Tri­nity und Adven­ture und eine Teilzeithelden-Testrunde, in der wir ver­schie­dene Sys­teme aus­pro­bie­ren. Neben Rol­len­spie­len gehört mein Herz noch den Com­pu­ter– bzw. Kon­so­len­spie­len — vor­ran­gig den Rol­len­spie­len (wer hätte es gedacht… ) oder Action-Abenteuern. Ich mag Spiele mit Story und vor allem sol­che, die man koope­ra­tiv zocken kann.

Momen­tan bin ich Vollzeit-Mami, was ein ech­ter Kno­chen­job sein kann, wenn ihr mich fragt und bin doch ein biss­chen froh, wenn ich bald wie­der mei­nem Job als Gra­fi­ke­rin nach­ge­hen kann.

Bei einem Rol­len­spiel lege ich Wert auf die Welt und den Hin­ter­grund, Regeln sind für mich eher zweit­ran­gig. Ich spiele Dinge lie­ber aus, anstelle die Wür­fel ent­schei­den zu las­sen. Math-crunching ist nichts für mich, ich komme eher aus der erzäh­le­ri­schen Ecke.

Wenn ihr mir schrei­ben wollt oder wenn ihr Fra­gen an mich habt: unter annika(at)teilzeithelden.de könnt ihr mir eine Email schreiben.

Alle Arti­kel von Annika