Chefredaktion – Annika Lewin

Mein Name ist Annika, ich wohne im Ruhrgebiet, bin Zockerweib und Rollenspielerin. Seitdem ich 13 bin spiele ich Pen&Paper, angefangen hat alles mit DSA, ausprobiert habe ich schon so einige Systeme und zu meinen festen Runden zählen momentan Aberrant, Trinity und Adventure und eine Teilzeithelden-Testrunde, in der wir verschiedene Systeme ausprobieren. Neben Rollenspielen gehört mein Herz noch den Computer- bzw. Konsolenspielen – vorrangig den Rollenspielen (wer hätte es gedacht… ) oder Action-Abenteuern. Ich mag Spiele mit Story und vor allem solche, die man kooperativ zocken kann.

Momentan bin ich Vollzeit-Mami, was ein echter Knochenjob sein kann, wenn ihr mich fragt und bin doch ein bisschen froh, wenn ich bald wieder meinem Job als Grafikerin nachgehen kann.

Bei einem Rollenspiel lege ich Wert auf die Welt und den Hintergrund, Regeln sind für mich eher zweitrangig. Ich spiele Dinge lieber aus, anstelle die Würfel entscheiden zu lassen. Math-crunching ist nichts für mich, ich komme eher aus der erzählerischen Ecke.

Wenn ihr mir schreiben wollt oder wenn ihr Fragen an mich habt: unter annika(at)teilzeithelden.de könnt ihr mir eine Email schreiben.

Alle Artikel von Annika