Über uns

 

Über dieses Magazin

Phantastik ist unser Herzblut.

Die Wikipedia weiß hier zu berichten: „Außerwissenschaftlich bezeichnet der Begriff „fantastisch“ alles, was unglaublich, versponnen, wunderbar oder großartig ist.“

Unsere Aufmerksamkeit richtet sich auf die Welten der phantastischen Spiele. Vornehmlich beschäftigen wir uns mit Tisch- und Liverollenspiel (LARP) , lassen unser Augenmerk aber auch von Filmen, Romanen, grafischen Novellen, Comics, Brettspielen, Tabletops und Kartenspielen einfangen. Dabei berichten und rezensieren wir nicht nur Produkte, nein, wir bemühen uns auch Ideen und Tipps für andere Spieler und Organisatoren zu liefern. Oftmals geht es hier um spieltheoretische Gedanken zur Darstellung, zum Aufbau von Spannungsbögen, zur Maximierung des gemeinsamen Spaßes am Spiel.

Teilzeithelden sieht sich als Multiautoren-/Multimeinungsplattform und als Webmagazin. Die einheitliche Meinung aller Beteiligten des Projektes existiert nicht. Jedes Teammitglied hat seine eigene Meinung, die sich mit anderen decken kann, aber nicht muss. Ein Teilzeitheld besitzt Sendungsbewusstsein und möchte seine Gedanken mit der Welt teilen, um sie zu besprechen oder andere zu inspirieren.

Auch ihr seid Teilzeithelden, genau wie wir: „Helden“ im Alltag auf der einen Seite, Retter der Welt auf der anderen Seite, in der Phantasie. Wenn das auf euch zutrifft, dann seid ihr hier richtig!

Teilzeithelden ist ein Webmagazin, das gewisse Kosten hat. Um diese zu decken, gibt es einige Refinanzierungsmodelle. Wir freuen uns über Spenden, Flattrs oder Einkäufe bei den in der Seitennavigation hinterlegten Partnern. Durch unser Patreon-Projekt bekommen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter einen Obulus.

Impressum

Alle Artikel auf einen Blick!

Mediadaten:

Aufrufe pro Monat: 60.000 – 80.000
Leser pro Monat: 19.000 – 22.000
Follower auf Facebook: ca. 3000
Follower auf Twitter: ca 1750
Follower auf Google+: ca 500


 

Das Teilzeithelden-Team

Redaktion

 

Lektorat

 

Redakteure

 

Gastautoren

 

Ehemalige

Alexander BaumgartlAndreas ButzkiesAndreas VerchinGünther MilbradtHans-Joachim MaierKai Uhlen­brauckJan KoopmannJan MalspölerJaveed HussainJudith VogtKarsten HögerLars ZeschkeLaura FlöterMichael SierigPas­cal MohrPatrick Bar­to­lo­vicPhilipp LohmannSophia BrandtStefanie SpieseckeTim SchweizerThorsten „Fhoks“ DasbachTanja ThomeTim Charzinski

 

Alle Mitwirkenden (und Ehemalige) findet Ihr auch, wenn ihr mit dem Mauszeiger auf „Über Uns“ im Kopfmenü deutet.