Über uns

 

Über die­ses Magazin

Phan­tas­tik ist unser Herzblut.

Die Wiki­pe­dia weiß hier zu berich­ten: „Außer­wis­sen­schaft­lich bezeich­net der Begriff „fan­tas­tisch“ alles, was unglaub­lich, ver­spon­nen, wun­der­bar oder groß­ar­tig ist.“

Unsere Auf­merk­sam­keit rich­tet sich auf die Wel­ten der phan­tas­ti­schen Spiele. Vor­nehm­lich beschäf­ti­gen wir uns mit Tisch– und Liverol­len­spiel (LARP) , las­sen unser Augen­merk aber auch von Fil­men, Roma­nen, gra­fi­schen Novel­len, Comics, Brett­spie­len, Table­tops und Kar­ten­spie­len ein­fan­gen. Dabei berich­ten und rezen­sie­ren wir nicht nur Pro­dukte, nein, wir bemü­hen uns auch Ideen und Tipps für andere Spie­ler und Orga­ni­sa­to­ren zu lie­fern. Oft­mals geht es hier um spiel­theo­re­ti­sche Gedan­ken zur Dar­stel­lung, zum Auf­bau von Span­nungs­bö­gen, zur Maxi­mie­rung des gemein­sa­men Spa­ßes am Spiel.

teilzeithelden.de sieht sich als Multiautoren-/Multimeinungsplattform und als Web­ma­ga­zin. Die ein­heit­li­che Mei­nung aller Betei­lig­ten des Pro­jek­tes exis­tiert nicht. Jedes Team­mit­glied hat seine eigene Mei­nung, die sich mit ande­ren decken kann, aber nicht muss. Ein Teil­zeit­held besitzt Sen­dungs­be­wusst­sein und möchte seine Gedan­ken mit der Welt tei­len, um sie zu bespre­chen oder andere zu inspirieren.

Auch ihr seid Teil­zeit­hel­den, genau wie wir: „Hel­den“ im All­tag auf der einen Seite, Ret­ter der Welt auf der ande­ren Seite, in der Phan­ta­sie. Wenn das auf euch zutrifft, dann seid ihr hier richtig!

teilzeithelden.de ist ein Web­ma­ga­zin, das gewisse Kos­ten hat. Um diese zu decken, gibt es einige Refi­nan­zie­rungs­mo­delle. Wir freuen uns über Spen­den, Flattrs oder Ein­käufe bei den in der Sei­ten­na­vi­ga­tion hin­ter­leg­ten Partnern.

Impres­sum

Alle Arti­kel auf einen Blick!


 

Das Teilzeithelden-Team

Redak­tion

 

Lek­to­rat

 

Redak­teure

 

Gast­au­to­ren

 

Ehe­ma­lige

 

 

 

Alle Mit­wir­ken­den (und Ehe­ma­lige) fin­det Ihr auch, wenn ihr mit dem Maus­zei­ger auf „Über Uns“ im Kopf­menü deutet.