Über uns

 

Über dieses Magazin

Phantastik ist unser Herzblut.

Die Wikipedia weiß hier zu berichten: „Außerwissenschaftlich bezeichnet der Begriff „fantastisch“ alles, was unglaublich, versponnen, wunderbar oder großartig ist.“

Unsere Aufmerksamkeit richtet sich auf die Welten der phantastischen Spiele. Vornehmlich beschäftigen wir uns mit Tisch- und Liverollenspiel (Larp) , lassen unser Augenmerk aber auch von Filmen, Romanen, grafischen Novellen, Comics, Brettspielen, Tabletops und Kartenspielen einfangen. Dabei berichten und rezensieren wir nicht nur Produkte, nein, wir bemühen uns auch Ideen und Tipps für andere Spieler und Organisatoren zu liefern. Oftmals geht es hier um spieltheoretische Gedanken zur Darstellung, zum Aufbau von Spannungsbögen, zur Maximierung des gemeinsamen Spaßes am Spiel.

Ein zweites Standbein ist die Beobachtung der Phantastik-Szene mit all ihren künstlerischen Schöpfungen und den damit einhergehenden Conventions. Dabei wird besonders Cosplay als eigenes Ressort geführt.

Teilzeithelden sieht sich als Multiautor*innen-/Multimeinungsplattform und als Webmagazin. Die einheitliche Meinung aller Beteiligten des Projektes existiert nicht. Jedes Teammitglied hat seine eigene Meinung, die sich mit anderen decken kann, aber nicht muss. Ein*e Teilzeitheld*in besitzt Sendungsbewusstsein und möchte die eigenen Gedanken mit der Welt teilen, um sie zu besprechen oder andere zu inspirieren.

Auch ihr seid Teilzeitheld*innen, genau wie wir: „Held*innen“ im Alltag auf der einen Seite, Retter*innen der Welt auf der anderen Seite, in der Phantasie. Wenn das auf euch zutrifft, dann seid ihr hier richtig!

Teilzeithelden ist ein Webmagazin, das gewisse Kosten hat. Um diese zu decken, gibt es einige Refinanzierungsmodelle. Wir freuen uns über Spenden oder Einkäufe bei den in der Seitennavigation hinterlegten Partnern. Durch unser Patreon-Projekt bekommen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen einen Obulus.

Stand: 07.01.2024

Impressum | Datenschutz | Sitemap

Mediadaten:

Aufrufe pro Monat: 100.000 – 140.000
Unique Page Visits: 60.000
Follower auf Facebook: >6800
Durchschn. Betrachter auf Pinterest: >80.000
Abonnenten auf instagram:  >1440


Das Teilzeithelden-Team

Leitung und Verantwortliche im Sinne des Presserechts

Mitwirkende

Alle Mitwirkenden findet ihr im „Über Uns“-Kopfmenü.