Es wird die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen
Talentprobe nach den
DSA4-Regeln
dargestellt:
die Grafik zeigt den Erfolgsraum, und damit eine
Intuition für die Veränderung
der Wahrscheinlichkeit durch veränderte Werte
(siehe
Wege des Meisters, S. 168-172).
Jede Dimension des Würfels stellt die 20
möglichen Ergebnisse eines W20 Wurfes dar.
Jeder Punkt in dem Würfel ist somit ein
bestimmtes Ergebnis bei dem Wurf von 3W20. Ist der
Punkt innerhalb des grauen Gebildes, so ist der
Wurf ein Erfolg, ist er außerhalb, so ist die
Probe gescheitert. Je größr das graue
Gebilde, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines
Erfolges. Der Wurf 1/1/1 ist in der unteren, linken,
hinteren Ecke. Der erste Wurf wird nach rechts
eingetragen, der zweite Wurf nach oben, und der dritte
nach vorne.