Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Stan Lee, Miterfinder vieler ikonischer Marvel-Charaktere, starb im Alter von 95 Jahren.

Der Comicautor wurde laut TMZ und The Hollywood Reporter am Montagmorgen von seinem Haus in den Hollywood Hills in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb.

Lee schuf mit Fantastic Four für Marvel eine Erfolgsgeschichte, die sich mit den nachfolgenden Superhelden fortführte. In den späten 1960ern kreierte er gemeinsam mit Jack Kirby und Steve Ditko ikonische Helden wie Spider Man, Black Panther, The Incredible Hulk, die X-Men und viele mehr, welche heute noch bekannt und beliebt sind.

Stan Lee war nicht ohne Kritik, dennoch bei den Fans sehr beliebt. Er ist eine Person, die die heutige Popkultur noch langfristig prägen wird. Unvergesslich bleiben auch seine Cameo-Auftritte in diversen Marvel-Verfilmungen.

Quelle und Artikelbild: The Hollywood Reporter

11 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein