Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Team Urza oder Team Mishra? Mitte November erscheint die nächste Erweiterung für Magic: The Gathering. Doch was haben Transformers damit zu tun? Wir geben den Überblick.

Schon bald gibt es das nächste Set für Magic: The Gathering und dieses Mal geht es in die Vergangenheit. Der Krieg der Brüder, die große Auseinandersetzung zwischen Mishra und Urza, steht nun im Fokus. Doch was erwartet uns dabei? Die Spoiler versprechen eine bunte Mischung.

Die Krieg der Brüder-Produkte zeichnet als Besonderheit der Retro-Artefakte-Slot aus. Dieser funktioniert wie das Mystische Archiv in Strixhaven. Hier findet sich in jedem Booster eins von 63 Artefakten. Dabei gibt es sowohl eher unbedeutende ungewöhnliche Karten, aber auch fantastische Reprints wie Wurmspiralmaschine und Bernsteinmox. Alle Karten gibt es dabei in unterschiedlichen Varianten.

Neben viel Altem gibt es aber auch eine eher absonderliche Überraschung: Das erste Mal gibt es Jenseits des Multiversums Karten in Set und Collector Boostern. Und es sind Transformers! Hasbro mischt hiermit eins seiner weiteren großen Franchises in das Kartenspiel. Ob das gut ankommt und ob es das braucht? All das klären wir nach der Set-Veröffentlichung in unserem Artikel.

Artikelbilder: © Wizards of the Coast
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein