Lektorin – Sabrina Plote

Die phantastische Welt hat mich schon immer interessiert. Es begann im Kindesalter mit Romanen und Comics aus den verschiedensten Bereichen. Dabei hatten alle ihren Reiz, egal ob mächtige Superheld*innen oder tapfere Schwertkämpfer*innen.

In der Jugend entdeckte ich das Tischrollenspiel für mich. Alles fing mit Das Schwarze Auge an. Ich fand darin ein Hobby, das mir die Möglichkeit gab, in phantastische Welten abzutauchen und dabei Zeit mit Freund*innen zu verbringen, die genauso angenehm verrückt sind wie ich selbst.

Natürlich blieb es nicht bei einem System, und so probierte ich mich durch die unterschiedlichsten Spielewelten. Ich schnupperte, unter anderem, in Cthulhu, Vampire, Warhammer 40.000 und sogar Plüsch, Power und Plunder rein.

Heutzutage versuche ich immer noch, die Phantastik neben Haus, Garten und vielen Tieren in meinen Alltag einzubinden. Zum Glück hilft mir meine Tätigkeit im Lektorat von Teilzeithelden dabei. Hier habe ich die Möglichkeit, der kleinen Pedantin in mir freien Lauf zu lassen, und ich hoffe, dass es lange so bleiben wird.

Wenn ihr Lust habt, euch mit mir über Rollenspiele oder Bücher zu unterhalten, oder einfach aus Spaß an der Freude, dann schreibt mir eine Nachricht unter sabrina.plote@teilzeithelden.de.