Redakteur – Maximilian Lentes

Hi, ich bin Max und seit Oktober 2023 mit im Brettspiel-Team von Teilzeithelden.

Ich habe schon immer gern gespielt, ganz egal ob Brett-, Rollen- oder Videospiele (beinahe) aller Art. Seit ungefähr fünfzehn Jahren bin ich regelmäßiger Gast auf der SPIEL, auch weil ich selbst in Essen wohne und mich beinahe schon verpflichtet fühle, dort regelmäßig Neuheiten auszuprobieren und mich mit anderen Brettspielbegeisterten über unser Lieblingshobby auszutauschen.

Mir ist fast egal, welches Thema auf den Tisch kommt, egal ob kooperativ, kompetitiv oder irgendwas dazwischen. Solange ein bisschen Anspruch und nur wenig Glück dabei sind, kann ich mich mit den meisten Spielen anfreunden. Außer es sind „lustige Party-Spiele“, von denen ich bisher vielleicht auch einfach noch kein gutes kennenlernen durfte.

In der virtuellen Welt spiele ich immer wieder regelmäßig World of Warcraft und verfolge dieses Spiel nun mittlerweile seit meiner Jugend. Außerdem bin ich großer Soulslike-Fan und verschlinge nahezu jedes Spiel, in dem es eine Ausweichrolle und harte Bosskämpfe gibt.

Literarisch bewege ich mich auch hauptsächlich im Fantasy- und gelegentlich SciFi-Genre. Zu meinen aktuellen Lieblingsautor*innen zählen Walter Moers und Terry Pratchett, aber mein Guilty Pleasure sind momentan die Warhammer 40k-Bücher der Black Library.

Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit meiner Frau und meinen zwei Kindern, die zwar noch im Kindergartenalter, aber schon begeistert mitspielen. Unsere Mischlingshündin Summer macht unsere Familie komplett. Ansonsten gehe ich gern laufen, wandern oder schwimmen und im Winter zieht es mich zum Skifahren und Snowboarden in die österreichischen Alpen.  

Seit kurzem versuche ich mich im Pen-and-Paper-Bereich. Mit unserer Gruppe haben wir bereits in verschiedenen Systemen gespielt, sind aber weiterhin auf der Suche nach einem für uns Passenden.

Ich freue mich auf meine Arbeit bei den Teilzeithelden und eure Anregungen, Lob, Kritik und so weiter.

Alle Artikel von Maximilian:
  1. Dungeons of Doria – Abenteuer im Dungeon-Baukasten (Rezension)
  2. Empire’s End – Schlimmer geht immer (Rezension)
  3. Rezension: Pan’s Island – (Nimmer)land in Sicht?
  4. BrettSPIEL Essen 2023 – Neuheiten – Von Monstern, Magie und Markern: neue Dungeon Crawler und Adventure-Spiele
  5. Rezension: Die Crew – Mission Tiefsee – Auf Tauchstation