Redakteur – Robert Wolfes

Hallo,

mein Name ist Robert Wolfes und ich begebe mich langsam auf die 30 zu. Ich wohne in Nordrhein-Westfalen und bin im öffentlichen Dienst tätig. Mein Themenschwerpunkt ist das Ressort Tabletop, mit Fokus auf das Warhammer 40k-Universum.

Mit etwa zwölf Jahren hatte ich die Trilogie Der Herr der Ringe gesehen und war Feuer und Flamme. So lud mich ein sehr guter Schulfreund zu sich ein und zeigte mir die ersten Der Herr der Ringe-Tabletopfiguren, welche er besaß. Natürlich konnte ich stundenlang durch die verschiedenen, geliehenen Begleit-Sammelhefte von Games Workshop schauen und beschloss, mit einer Zwergenarmee anzufangen. Daher ließ der erste Kontakt mit Games Workshop nicht lange auf sich warten. Im Tabletop-Bereich vor Ort war schon damals Warhammer das bekanntere Universum, doch hier kam ich erst einige Jahre später zu.

Nun hat mich seit über einem Dutzend Jahre das Warhammer 40.000-Universum – sei es Tabletop, Bücher oder PC-Spiele – fest in seinen Bann gezogen. Immer noch nehme ich mir sehr gerne die Zeit, mit Freund*innen die eine oder andere kompetitive Runde zu spielen. Hierbei schätze ich nicht nur den taktischen Aspekt des Spiels, sondern auch die Möglichkeit der Entspannung: seine eigenen Figuren zu bemalen und mit Kreativität die Figuren umzubauen. Daher sitze ich auch oft nach getaner Arbeit am Maltisch, um die neusten Einheiten für die nächste Schlacht vorzubereiten.

Falls ich nicht am Maltisch sein sollte oder über den nächsten Schachzug auf dem Schlachtfeld grüble, findet man mich auch im Mittelalter-Phantastik-Bereich des Larp oder beim Ausdenken von neuen Charakteren oder der Modifizierung der Gewandung. Gerne verbringe ich aber auch einfach Filmabende mit Freunden.

Falls ihr Fragen jeglicher Art haben solltet, bin ich unter  robert.wolfes(at)teilzeithelden.de zu erreichen.

Alle Artikel von Robert
  1. Codex Ergänzung: Dark Angels – Manche Geheimnisse bleiben lieber vergessen (Rezension)
  2. Die Grundbox der Gruftkönige von Khemri und weiteres Zubehör – Es bleiben nur zerbrechliche Knochen (Rezension)
  3. Rezension: Codex Space Marines – Vorwärts für den Imperator!
  4. Rezension: Neue Primaris Space Marines unterstützen die Sturm- und Elite-Auswahlen
  5. Rezension: Warhammer Heroes – Strike Force Justian
  6. Rezension: Die Starterbox: Leviathan – Der Start der 10. Edition
  7. Rezension: Codex World Eaters – Blut für den Blutgott!
  8. Rezension: Khorne-Beserker, Schakhale und Achtgebundene – Ein Unboxing
  9. Rezension: Dämonenprimarch Angron und Lord Invocatus – Ein Unboxing
  10. Rezension: Schwerer Unterstützungswaffentrupp und der Rogal Dorn Kampfpanzer – Ein Unboxing
  11. Rezension: Ursula Creed und Lord Solar Leontus – Ein Unboxing
  12. Rezension: Astra Militarium – Armeebox Cadia hält stand
  13. Rezension: Archen des Omens – Abaddon
  14. Rezension: Codex Chaos Daemons
  15. Rezension: Neue Figuren der Chaoskultisten und Besessenen (Games Workshop | Warhammer 40.000)
  16. Ersteindruck: Ironsworn: Starforged – Eiserne Eide zwischen den Sternen
  17. Rezension: In Nomine Imperatoris – Kriegsgebiet Nephilim: Grand Tournament
  18. Rezension: Codex Imperial Knights – Von Ritterhäusern, Ehre und verbesserten Bausätzen
  19. Rezension: Armeebox Chaos Knights
  20. NEWS: Die Squats starten ihr Comeback in Warhammer 40.000
  21. Rezension: Adeptus Titanicus Warmaster Iconoclast Battle Titan –Die Rache des Maschinengottes
  22. Rezension: Adeptus Titanicus Traitor Legios – Der Zorn des Verrats
  23. Rezension: Combat Patrol Black Templar – der Beginn eines Kreuzzuges
  24. Rezension: Codex-Ergänzung Black Templars –Kreuzzüge für den Imperator
  25. Der Haufen der Schande und ich – Reduzierung unfertiger Projekte
  26. Rezension Codex Orks: Der Waaagh darf niemals enden
  27. Rezension Codex Thousand Sons: Das Wirken kablistischer Magie
  28. Rezension Codex Grey Knights: Wider den Dämonen und ihrer Verderbtheit
  29. Taktikeinschätzung Codex Drukhari – Schattenlicht und Giftwaffen