Lektorin – Giovanna Pirillo

Mein Name ist Giovanna und ich habe die Ehre, das Team der Teilzeithelden als Lektorin verstärken zu dürfen.

Die Geschichte meines Nerdtums begann in der fünften Klasse mit dem Gameboy Color eines Freundes und einem Ableger der Pokemon-Serie. Die konnte mich zwar nicht nachhaltig fesseln, legte aber den Grundstein für eine stetig zunehmende Faszination für fremde Welten, unbekannte Geschöpfe und neue Geschichten.

Eines schönen Tages verschlug es mich schließlich nach Gaia und dort zog ich mir eine Makovergiftung zu, von der ich mich bis heute nicht erholt habe. Mit Final Fantasy VII kam ich also so richtig in der Welt der Videospiele an, Brettspiele folgten mit Shadows of Brimstone auf dem Fuß. Und natürlich habe ich seit jeher gern gelesen, beispielsweise Andrzej Sapkowski oder Trudi Canavan – die perfekte Mischung für eine Couch-Potato!

Insgesamt begeistere ich mich für Dark- und Social-Fantasy, spiele mit Vorliebe ausgedehnte (J)RPGs und genieße kooperative Erfahrungen sowohl am Bildschirm als auch am Brett.

Und so ganz nebenbei macht es mir sehr viel Spaß, an Texten zu basteln. Das ist nicht zuletzt der Grund, wieso ich mich für ein Studium der Germanistik und Linguistik entschieden habe und schließlich hier bei Teilzeithelden gelandet bin.

Wenn für euch „die Cloud“ auch nach falscher Artikelverwendung klingt und „Axii“ allenfalls phonologische Ähnlichkeiten mit „Hatschi“ aufweist, dann solltet ihr mir unter giovanna.pirillo@teilzeithelden.de schreiben!

Alle Artikel von Giovanna:
  1. Remake, Rebirth, Reload? Was es mit Final Fantasy VII Rebirth auf sich hat
  2.