Redakteur – Andreas Memmert

Hallo,

mein Name ist Andreas und ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus dem wunderschönen Lübeck. Vor etlichen Jahren hat es mich nach Süd-Hessen verschlagen, wo ich meine Frau kennengelernt habe.

Ende der 80er Jahre bin ich über Freunde auf ein Spiel Namens „Das schwarze Auge“ gestoßen und stellte schnell fest, dass Fantasy-Rollenspiel genau mein Ding ist. Später kamen noch andere RPGs dazu, zum Beispiel AD&D, Shadowrun oder Tabletops wie Battletech. Dabei fand man mich öfter auf der Seite der Spielleitung, denn Abenteuer zu entwickeln und diese zu teilen machte mir immer einen riesigen Spaß.

Durch meine Tätigkeit als Sozialarbeiter in der offenen Kinder- und Jugendarbeit habe ich dann vor einigen Jahren meine Leidenschaft für Brettspiele entdeckt. Dabei wurde mir schnell klar, dass es zwei Hobbies in diesem Bereich gibt: Brettspiele spielen und Brettspiele sammeln. So haben über die Jahre eine Menge Spiele bei uns ein zu Hause gefunden und meine Frau und ich besitzen eine umfangreiche Brettspielsammlung, in der sich für jeden Geschmack etwas finden lässt. Ich habe keine bestimmten Vorlieben, was Spielmechnismen oder Themen angeht. Wenn ich aber Favoriten nennen sollte, dann sind es Deck- und Engine-Builder, Worker Placement- und Push-Your-Luck-Spiele.

Spielen, egal in welcher Form, ist für mich sehr wichtig. Es ist die perfekte Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten. Ebenso wichtig ist mir aber auch Musik. Ich lausche seit frühster Jugend den eher harten Klängen, in Form von Rock und Heavy Metal. Zu der umfangreichen Brettspielsammlung besitze ich auch eine große Anzahl von Vinyl-Scheiben, die regelmäßig auf dem Plattenteller landen. Zudem gehen meine Frau und ich leidenschaftlich gern auf Festivals.

Ihr erreicht mich am besten unter andreas.memmert@teilzeithelden.de!

Alle Artikel von Andreas:

  1. Drop Drive – Klein aber oho! (Rezension)
  2. Black Hole Buccaneers – Nerdig durchs Weltall (Rezension)
  3. Mine 77 – Gute Mi(e)ne zum bösen Spiel (Ersteindruck/Vorschau)
  4. Dungeon Drop – Die Würfel sind gefallen (Rezension)
  5. Rezension: Factory 42 – Gegeneinander für das Gemeinwohl!
  6.