Lektorin – Nina Horbelt

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Nina aus Dorsten und lektoriere in meiner Freizeit Texte für Teilzeithelden.

Ich habe Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt auf technischer Kommunikation studiert und konnte hierbei meine Leidenschaft für Sprache und Technik zusammenbringen. Ich arbeite als technische Redakteurin und schreibe Bedienungsanleitungen und andere technische Texte.

Ihr ahnt es bereits, Videospiele und das SciFi-Genre haben es mir angetan, klar soweit, aber auch das Phantastische ist bei mir nicht zu kurz gekommen.

In meinen jungen Jahren war ich vor allem eine Leseratte, die nur sehr schwer von einem spannenden Buch wegzubewegen war. Vor allem Der Herr der Ringe hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ein paar Jahre später kam das erste Rollenspiel dazu: Advanced Dungeons&Dragons in der zweiten Edition. Auch das hinterließ bleibende Eindrücke, bin ich doch dem D&D-Franchise (klammern wir bitte die vierte Edition aus) bis heute treu geblieben. Ich beziehe hier Pathfinder aufgrund der Systemnähe mit ein, auch wenn es ein anderer Hersteller ist. Daneben spielte ich auch Vampire: The Masquerade mit großer Begeisterung.

Nach dem ersten Pen&Paper folgte irgendwann das erste Larp und später dann Reenactment, was ich aber beides nicht mehr aktiv betreibe. Der ein oder andere Mittelaltermarkt in Gewandung ist aber noch drin!

Sehr aktiv bin ich im Bereich Videospiele, hier hat mich vor allem World of Warcraft und die Assasins Creed-Reihe immer wieder mehr oder weniger begeistert.

Nicht zuletzt spiele ich sehr gerne Brettspiele, mal in kleinen Gruppen oder auch mal in größeren Runden.

Falls ihr Fragen an mich habt, könnt ihr gerne eine Nachricht an nina.horbelt@teilzeithelden.de senden.

Alle Artikel von Nina:
  1. Warhammer: The Old World – Königreich Bretonia und kaufbares Zubehör – Hoch zu Ross oder tief gefallen? (Rezension)
  2. The Old World – Die achte Edition einmal aufwärmen, bitte (Ersteindruck)
  3. Kurzcheck: Truggs große Troggherde – In der Höhle des Troggkönigs
  4. Kurzcheck Boten des Morgens: Braggits Flasch‘ndiebe – Die Squigs sind los!
  5. Rezension: Gloomspite Gitz Battletome – Bad Moon Rising?
  6. Mittelerde und „Die Ringe der Macht“: Was wir über das Zweite Zeitalter wissen
  7.