Redakteur – Geoffrey Förste

Moin aus dem hohen Norden!

Ich bin Geoffrey und darf als Teilzeitheld für den Bereich Tabletop schreiben, wo ich mich besonders auf Warhammer 40k konzentriere. Meine Interessen reichen allerdings in fast alle Hobbybereiche von Fantasy- und Science-Fiction-Literatur über Rollenspiele bis zu Comics.

Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal, als ich einen Games Workshop betrat. Das war in den 90ern in Coventry, England. Ich habe meine Nase sprichwörtlich am Schaufenster platt gedrückt, wo eine Schlacht Hochelfen gegen Goblins aufgebaut war. Der Weg zu Warhammer 40k war nicht weit und so spielte ich schließlich mit einigen Freunden die zweite und dritte Edition.

Später entdeckte ich das Pen & Paper Rollenspiel für mich und fraß mich förmlich durch Systeme wie Das schwarze Auge, Rolemaster, GURPS, MERS, Midgard und D&D bis ich schließlich bei Pathfinder landete, was ich, wenngleich leider nur noch sporadisch, bis heute spiele.

Vor guten drei Jahren entdeckte ich nach einer längeren Pause außerdem Warhammer 40k wieder neu für mich. Ich legte mir die Grundbox zu und baute mir eine recht ansehnliche Asuryani-Armee des Weltenschiffs Alaitoc auf (von den Massen an anderen Figuren, die auf Farbe warten, ganz zu schweigen).

Außerdem liebe ich kleine Nischenspiele wie beispielsweise Briefspiele, Soloabenteuer von Einsamer Wolf oder das Tabletop-/Strategiespiel Armageddon. Auch durch diverse Sammelkarten- und Brettspiele habe ich mich über die Jahre gespielt.

Ich lese mich also mit Leidenschaft durch so ziemlich jedes unserer Ressorts. Umso glücklicher bin ich, auch selbst für die Seite schreiben zu dürfen.

In meinem „anderen“ Leben bin ich Lehrer an einer Schule in Nordfriesland und verbringe meine Freizeit neben dem Bemalen und Herumschieben von kleinen Plastiksoldaten vor allem mit meiner Liebsten, unserer kleinen Tochter und unserem Hund Chaplin.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen zu einem meiner Artikel oder zum Hobby generell habt, schreibt mich gerne an. Ich freue mich immer über Feedback und versuche gern weiterzuhelfen.

Ihr erreicht mich unter geoffrey.foerste(at)teilzeithelden.de. Gern könnt ihr mir auf Instagram folgen, wo ich als @vendorlucid unterwegs bin.

Alle Artikel von Geoffrey
  1. Der Goblin in dir – Die richtige Underworlds-Kriegerschar wählen (Rezension)
  2. Kodex T’au Empire – Für das höhere Wohl (Rezension)
  3. NEWS: Age of Sigmar 4.0 – Zwei Fraktionen abgesägt
  4. Des Leichenkönigs ansteckender Wahn – Ushoran und sein neuer Hofstaat (Rezension)
  5. NEWS: Einfacher, schneller, besser: Games Workshop kündigt neue Edition von Age of Sigmar an
  6. Necrons, Schwarzstein und Dämonen – Narratives Spiel im Paria Nexus (Kurzcheck)
  7. Warhammer Stormbringer – Was nicht im Magazin steht (Ein Erfahrungsbericht)
  8. Helden Sigmars –Die neue Elite der Cities of Sigmar (Rezension)
  9. Das Stormbringer-Magazin – Die wöchentliche Dosis Hobbyspaß (Ersteindruck)
  10. Apocrypha Necromunda – Ein Kessel Buntes für den Underhive (Kurzcheck)
  11. Kill Team Saison 2024 – Die verseuchten Fluten von Bheta-Decima (Rezension)
  12. Die neuen Höfe der Leichenfresser – Ein erster Blick ins Kriegsbuch und das Armeeset
  13. Der Schildwall Sigmars – Die Kastelitenformation
  14. Weihnachtsgeschenke gesucht? Die beliebtesten Helferlein der Tabletop-Redaktion
  15. Rezension: Legions Imperialis – Klein im Maßstab, groß in der Schlacht
  16. Rasende Bestien, wahnsinnige Krieger und Stahlpanzer: Die neuen Orruk Eisenkiefa Einheiten
  17. Rezension: Vorhut der Orruk-Kriegsclans – und warum ihr sie vielleicht nicht kaufen solltet
  18. Kurzcheck: Miniatur-Fotohintergründe von Unspielbar – Modelle richtig in Szene setzen
  19. Rezension: Battletome Cities of Sigmar – Die Städte erstrahlen im neuen Glanz
  20. Rezension: Handbuch des Generals 2023-24 – Weiterspielen nur mit Update?
  21. Let’s Paint: Der nicht so Cadianische Kastellan
  22. Let’s Paint: Der imperiale Kommissar des Astra Militarum (Grime Version)
  23. Rezension: Warhammer Einsteigerset – Schlafmittel oder Einstiegsdroge?
  24. Speedpainting – Dem Grau(en) ein Ende bereiten
  25. Let’s Paint: Kharadron Kodexmacher – Der Rechtsprofi
  26. Größer! Mehr! Besser? Ein Rückblick auf das Warhammer Fest
  27. Rezension: Archen des Omens: Der Löwe – Die Rückkehr eines Primarchen
  28. Bereit machen zum Entern! Rezension: Archen des Omens Angron, Vashtorr und Weitsicht
  29. Rezension: Zorn des Königs der Seelenschmiede – Sturm auf den Felsen
  30. Rezension: Einsatzverband Agastus – Heavy Support Incoming