Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Peter Capaldi beendet seine Laufbahn als 12. Doktor Ende des Jahres, also wurde mit Spannung die heutige Bekanntgabe des neuen Doktors erwartet.

Viel wurde spekuliert und auch Maisie Williams, bekannt als Arya Stark aus Game of Thrones, galt als heißer Favorit, sollte es einen weiblichen Doktor geben. Und tatsächlich wurde die Hoffnung vieler Fans erhört und die neueste Reinkarnation wird feminin: Jodie Whittaker.

Die britische Schauspielerin absolvierte ihre Ausbildung an der renommierten Londoner Guildhall School of Music and Drama. Erfahrungen sammelte sie im Anschluss sowohl im Theater als auch in diversen Filmen und Serien, jedoch meistens in Nebenrollen.

Ihren ersten Auftritt wird sie im Weihnachtsspecial haben, wo sie dann auch den Schallschraubenzieher von Capaldi offiziell übernehmen wird. Mit Capaldi wird auch Showrunner Steven Moffat die Serie verlassen. Ihn ersetzt Chris Chibnall, der bei Law&Order: UK als Showrunner und für die Serie Broadchurch als Autor tätig war. Hier lernte er auch den Ex-Doktor David Tennant und die neue Doktor Jodie Whittaker kennen.

Artikelbild: BBCAmerica

7 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein