Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Weltmeisterschaft läuft auf ihren Höhepunkt zu! Das würdige Finale wird ausgetragen zwischen den mächtigsten Helden der Welt, den Avengers, und einem kleinen Dorf voll unbeugsamer Gallier. Wer sind eure größten Comichelden? Ihr entscheidet das Duell des Jahres!

Wie die anderen Finalrunden findet die Abstimmung auf unserer Facebook-Seite statt.

Ergebnis Halbfinale 1 

Im ersten Halbfinale sahen wir das Duell von Helden, die vor allem durch das MCU bekannt wurden. Die Avengers trafen auf die Guardians of the Galaxy. Das Duell begann mit einem Blitz. Thor streckte seinen Hammer in die Luft und spaltete damit Groot. Gamora nahm es derweil mit drei Gegnern gleichzeitig auf und versuchte Black Widow, den Winter Soldier und Hercules gleichzeitig in Schach zu halten.

Als sie bemerkte, dass Star Lord in einer Diskussion mit Iron Man steckte, warum dieser nicht bei den Guardians mitkämpfe und Drax weiterhin darauf bestand, Pazifist zu sein, kam She-Hulk und zeigte ihr, wer die mächtigste grüne Heldin des Universums ist. Die Avengers siegten am Ende knapp!

Ergebnis Halbfinale 2

Das zweite Halbfinale war ein Duell zwischen den X-Men und den Galliern. Der hervorstürmende Wolverine musste schnell bemerken, dass Gallier nicht bluten können. Stattdessen bekam seine feine Nase einen von Verleihnix‘ Fischen ins Gesicht. Gleichzeitig wurde Colossus von Automatix zu einem Amboss verarbeitet. Dazzler versuchte die Gallier so zu blenden, dass sie nicht mehr wussten, wohin sie rennen sollten. Doch Troubadix‘ Gesang war zu viel für die Diskoqueen. Cyclops nahm es derweil mit Majestix auf. Der dicke Häuptling stürzte von seinem Schild, doch dummerweise reflektierte dieser den Strahl aus Cyclops‘ Augen und leitete die Energie gradewegs auf Storm weiter – friendly fire.

Kitty Pryde versuchte sich erfolglos gegen Methusalix und seine Frau zu wehren. In dem ganzen Trubel bemerkte niemand, dass Asterix Professor X etwas ins Ohr flüsterte, woraufhin augenblicklich alle Kämpfe aufhörten und die Mutanten sich freiwillig geschlagen gaben. Obelix fragte ihn enttäuscht, was da denn passiert sei. Auf die Antwort “Sie schlagen keine unterdrückten Minderheiten” folgte ein obligatorisches “Die spinnen, die Mutanten”.

 

Avengers : Asterix und die Gallier (15.07.)

 

Artikelbild: © Dargaud, Marvel Entertainment

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein