Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der Rollenspielklassiker Dungeons & Dragons wird bald auch in seiner aktuellen fünften Edition in deutscher Sprache erhältlich sein, wie heute bekannt gegeben wurde.

Die Mutterfirma, Wizards of the Coast, hat die Lizenz für lokalisierte Versionen an die Battlefront-Tochter Gala Force 9 vergeben, welche wiederum zusammen mit Partner in den jeweiligen Ländern zusammenarbeitet – hierzulande mit Ulisses Spiele. Die deutsche Ausgabe soll dabei noch dieses Jahr den hiesigen Markt erobern, laut Lizenzgeber sogar noch im Sommer in einem Zeitraum von drei Monaten. Auch Battlefront-Geschäftsführer John-Paul Brisigotti spricht davon, „die volle Produktreihe aus Grundbüchern, Starterset, Zauberkarten und Sichtschirmen sowie die fortlaufenden Module, sowie sie erscheinen“ zu veröffentlichen.

Auch Ulisses-Geschäftsführer Markus Plötz äußert seine Freude und bekräftigt: „Als lebenslange Fans des Spiels wollen wir unserem Sprachraum die bestmögliche Version dieser Produkte bieten und dafür sorgen, dass unsere Arbeit Bestand hat und eine neue Generation von Spielern für die Welt von Dungeons & Dragons begeistert.“ 

Artikelbild: Ulisses Medien & Spiele Distribution GmbH

8 Kommentare

  1. Das finde ich Super!!! Nicht für mich aber für alle jungen Spieler!! Ich habe mir mit 12J ein gebrauchtest AD&D Buch gekauft und wäre damals sicher nicht zum eigenen Leiten/Spielen gekommen wenn es nur Englische Regelbücher gegeben hätte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein