Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die Ulisses Spiele GmbH spendiert der bekannten RatCon einen Ableger in der Hauptstadt: Neben der bekannten RatCon in Limburg an der Lahn wird die RatCon Berlin vom 19. bis zum 21. Juli ihre Pforten öffnen.

Die Veranstaltung, die bislang nur auf Facebook angekündigt wurde, soll die größte Rollenspiel-Con in Berlin werden. Dafür hat Ulisses Spiele GmbH sich für die Organisation der RatCon Berlin mit Berliner Brettspiel Con und Hunter und Cron zusammengetan. 

Einziger Wermutstropfen: An dem Datum findet bereits das 30-jährige Jubiläum der FeenCon statt, ihres Zeichens ebenfalls eine der größten Pen&Paper-Conventions Deutschlands. Auf die in Facebook-Kommentaren aufgeworfene Frage, warum ausgerechnet dieses Datum gewählt wurde und/oder ob man das FeenCon einfach nicht auf dem Schirm hatte, gab es bislang noch keine Antwort von der Ulisses Spiele GmbH.

Quelle: Ulisses Spiele Facebook
Artikelbild: Ulisses Spiele GmbH, Orkenspalter

4 Kommentare

  1. Ulisses hat übrigens inzwischen klargestellt, dass das Datum halt schlicht daran liegt, dass die RatCon Berlin gemeinsam mit dem Berlin Brettspiel Con von Hunter&Cron stattfinden wird, an dessen Datum man damit halt gebunden war (macht auch irgendwie Sinn, damit ist die Zielgruppe deutlich größer).

    Rein persönlich halte ich die Anzahl der Leute, die das betrifft, aber für relativ gering. Ist ja nicht so, als wäre der Feencon gleich um die Ecke von Berlin. Für mich als Berliner ist das natürlich toll, endlich auch mal ein größerer Con hier, hoffentlich kann sich das etablieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein