Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Gespannt haben Millionen Warcraft-Spielende auf das neue Add-on gewartet. Gestern Abend veröffentlichte Blizzard den Cinematic-Trailer und die offizielle Ankündigung für die neue Erweiterung. 

Die letzte Erweiterung von World of Warcraft wurde im November 2019 angekündigt und erschien im Oktober 2020. Shadowlands wird von Spielenden und Gamingredakteur*innen als bisher schwächste Erweiterung bezeichnet. Nun muss der gebeutelte Videospielriese Blizzard beweisen, dass auch die neunte Erweiterung von World of Warcraft Spielende in den Bann schlägt.

Wie üblich gab es im Vorfeld jede Menge Gerüchte und Leaks. Diesmal gab es jedoch, entgegen der Tradition, keine Vorstellung beim Blizzcon – stattdessen erschien auf allen Social-Media-Kanälen von Blizzard ein Video, in dem die Chefs der Entwickelnden die neue Erweiterung vorstellten.

© Blizzard Entertainment
© Blizzard Entertainment

Was kommt mit der neuen Erweiterung?

  • Die Maximalstufe wird auf Stufe 70 angehoben.
  • Es wird eine neue Spezies, die Dracthyr, geben. Das sind humanoide Drachen mit einer elfenähnlichen Form und einer Drachenform.
  • Die neue Spezies wird nur eine, für sie spezielle Klasse namens Rufer (englisch Evoker) wählen können. Als Spezialisierung werden Schaden im Fernkampf und Heilung zur Verfügung stehen.
  • Man kann Drachenreiter spielen. Dafür wird es ein neues drakonisches Reittier mit neuen Flugoptionen geben. Diese Reitdrachen werden individuell anpassbar sein.
  • Das User Interface soll individuell angepasst werden.
  • Es wird ein neues Talentsystem geben.
  • Es wird ein neues Berufssystem geben.

 

Weiterhin wurde in dem Video Wrath of the Lichking Classic angekündigt. Einen Termin für die neue Erweiterung gab es noch nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

 

Artikelbilder : © Blizzard Entertainment
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein