Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Gleich zwei Ankündigungen kommen aus dem Hause Ulisses: Mit einem Crowdfunding geht es ins Zeitalter der Pioniere und für einen bewährten Abenteuerpfad startet der Vorverkauf. Savage Worlds und Pathfinder 1 sind alte Bekannte vieler Rollenspieler*innen. Vielleicht lohnt sich für euch ja ein Blick?

Deadlands: The Weird West (Savage Worlds)

Das Horror-Western-Setting Deadlands gibt es seit 1996 und kombiniert den klassischen Wilden Westen des 19. Jahrhunderts mit Untoten, Dämonen und ähnlichen Horror-Elementen. Seit 2006 findet sich die Spielwelt im Savage Worlds-System wieder und deren neuester Ableger von Ulisses Spiele als Savage Worlds Abenteuer-Edition ist seit 2019 erhältlich. Für dieses Universalsystem erscheint Deadlands: The Weird West, dessen Spielhintergrund und Regeln umfangreich überarbeitet sein sollen.

Das Crowdfunding ist bereits gut angelaufen und ihr könnt noch bis zum 18.06.2021 mitmachen.

Pathfinder 1 – Der Rat der Diebe

Der Vorverkauf zum Rat der Diebe hat begonnen. Der Stadtabenteuerpfad, der in Westkrone spielt, wurde zusammengefasst und bietet den Spieler*innen einen Mehrfrontenkrieg. Dabei wurden die sechs Kapitel leicht überarbeitet und ergänzt. Für Gruppen mit Charakteren der Stufen 1-13 ist alles dabei: der Abenteuerpfad, ein Kompendium-Band und ein Leitfaden für Spieler*innen. Dazu kommt ein Kartenpaket mit Landkarten.

Die Produkte können auch getrennt erworben werden, ausgeliefert wird dann alles im August 2021.

Artikelbilder: © Ulisses Spiele
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Alexa Kasparek

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein