Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Zum Jahreswechsel 2020/21 haben wir einen Abenteuer-Wettbewerb für Shadowrun 6 ausgerufen und wurden dabei von Pegasus Spiele mit Gewinnartikeln unterstützt. Nachdem wir die Gewinner*innen bereits ausgelobt und die Gewinne verschickt haben, stellen wir die Abenteuer nun nach einer Aufbereitung zum Download für euch bereit.

In der Verkündung der Gewinner*innen haben wir bereits kurz umrissen, worum es in den Abenteuern geht. Unser Lektorat und das Layout haben in den letzten Wochen für den nötigen Feinschliff gesorgt, sodass nun drei schicke Abenteuer für Shadowrun 6 für euch zum Download bereitstehen.

In den drei Runs werden eure Charaktere von Marcin Malecha zuerst in eine Kneipe und dann in eine Rettungsaktion geführt, müssen im Königreich Hawai’i eine actiongeladene Extraktion von Oliver Gruschka bewerkstelligen und dürfen sich von Cassandra und Manfred Lill die wunderbare Welt des Stadtkriegs näherbringen lassen.

Teilzeithelden wünscht euch allen viel Spaß mit den Abenteuern! Noch einmal möchten wir den Gewinner*innen gratulieren und uns bei allen Teilnehmenden bedanken. Eure Kreativität und Freude am Rollenspiel helfen allen durch diese schwierige Zeit. Wir sind froh, dazu beitragen zu können, die Community zu bereichern und mit euch zusammen das Hobby Rollenspiel zu zelebrieren!

Platz 1: In the glow of the night von Marcin Malecha

Platz 2: Spiel mit dem Feuer von Oliver Gruschka

Platz 3: Stadtkrieg, Baby! von Cassandra und Manfred Lill

Artikelbilder: © Pegasus Spiele
Layout und Satz: Roger Lewin
Grafische Aufarbeitung der Abenteuer: Annika Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler.Kraska

6 Kommentare

  1. Alle 3 Abenteuer sind sehr gelungen. Gut ausgewählt und Chapeau an die Autoren!

    Das einzige Störende ist das omnipräsente gendern. Deutlich weniger aufdringlich fände ich die Möglichkeit, „Spieler“ und „Spielerinnen“ einfach abzuwechseln als das ständige „Spieler*innen“.

    Liebe Grüße

    • Hallo Sascha,

      es ist schön zu lesen, dass du unsere Auswahl und generell die eingereichten Abenteuer magst. Die Autor*innen werden das gerne lesen.

      Zum Thema Gendern gibt es verschiedene Auffassungen. Wir als diverses Team haben uns dazu entschlossen, eine inklusive Zukunft aktiv mitzugestalten. Dazu gehört unserer Meinung nach auch eine geschlechtergerechte Sprache. Veränderungen in der Sprache sind natürlich und vielleicht auch gewöhnungsbedürftig, aber wir werden in unseren Möglichkeiten alles tun, um eine Repräsentation aller Menschen zu gewährleisten. Daher werden in unseren Artikeln und jeglichen präsentierten Inhalten das Asterisk aka. Gendersternchen benutzt.

      Liebe Grüße
      Norbert

  2. Sehr coole Abenteuer und gut gemacht. Vielen Dank dafür. Eine Frage: Wie habt ihr bei „Into the glow“ die Pläne gemacht? Habt ihr dafür ein Programm. Bin für Tipps dankbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein