Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Hoffentlich hast du es gesund ins Jahr 2021 geschafft, Chummer. Bereite dich auf die bevorstehende Goblinisierung vor und feiere mit uns die Gewinner des Shadowrun 6-Abenteuerwettbewerbs! Drei Runs ganz unterschiedlicher Art haben die ersten Plätze belegt und werden entsprechend gekürt.

Mit Freude verkünden wir die Gewinner*innen des Shadowrun 6-Abenteuerwettbewerbs und bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen sowie Pegasus Spiele für die Bereitstellung der Gewinne. Die Gewinner*innen werden per E-Mail von uns benachrichtigt und die Abenteuer bald bei uns veröffentlicht.

Den ersten Platz belegt das Abenteuer In the glow of the night von Marcin Malecha. Bei diesem Einstiegsabenteuer befinden sich die Charaktere an einem frostigen Februarabend in einer kleinen Musikkneipe und lauschen einer unbekannten Synthpunk-Band, als ein Unfall zu einer spontanen Rettungsaktion führt. Der Run ist kurz, direkt und dreckig. Wir gratulieren zu einem Shadowrun 6-Spielgruppenbundle!

Den zweiten Platz hat die Jury an Spiel mit dem Feuer vergeben, das von Oliver Gruschka eingesendet wurde. Es verschlägt die Charaktere ins Königreich Hawai’i zu einer zeitkritischen Extraktion. Durch einige Unannehmlichkeiten ist Improvisationstalent gefragt; es ist ein spannender Run mit einer ungewöhnlichen Location. Als Belohnung winkt ein Shadowrun 6-Grundregelwerk und ein Spielleitungsschirm.

Auf den dritten Platz hat es Stadtkrieg, Baby! von Cassandra und Manfred Lill geschafft. Kein klassischer Run, aber eine gelungen umgesetzte Idee. Der wohl typischste Sport für Shadowrun ist der Urban Brawl beziehungsweise Stadtkrieg. In dem kleinen Abenteuer taucht man genau in diesen Sport ein und erlebt ein vorzügliches Massaker. Dafür gibt es ein Shadowrun 6-Grundregelwerk.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen!

Die Gewinner*innen werden von uns einzeln per E-Mail benachrichtigt. Alle Abenteuer werden von uns grafisch gestaltet und dann veröffentlicht. Das braucht jedoch etwas Zeit.

Artikelbilder: © Pegasus Spiele
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Lukas Heinen

6 Kommentare

  1. Hallo wertes Teilzeithelden-Team,
    vielen Dank für diesen Wettbewerb und der damit verbundenen Möglichkeit, dass Spielleiterinnen die Möglichkeit erhalten, kostenfreie Abenteuer (aus der community) für das Shadowrun-System in seiner 6. Edition zu erhalten.

    Wie werden wir über die Veröffentlichung informiert? (Shop mit kostenlosem Einkauf, eine „News“ mit dem Link, Downloadbereich, …)

    Ich wünsche einen guten Start ins anstehende Wochenende. *gibt jedem einen Edgepunkt*

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein