Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wie jedes Jahr vergibt eine Jury aus Brachenkennern den Titel „Spiel des Jahres“ auch im Jahr 2017. Folgende Titel sind dabei in die engere Wahl gekommen:

Spiel des Jahres 2017

 

Daneben haben es 7 weitere Spiele geschafft, zumindest mit einer Nennung geehrt zu werden: DEJA-VU, Dodelino, Fabled Fruit, KLASK, Shiftago, Tempel des Schreckens sowie Word Slam.

Der Gewinner wird am 17. Juli 2017 bekanntgegeben. Wie schon in den letzten Jahren gibt es zusätzlich zum Haupttitel zwei weitere Titel. Die Nominierten für diese Kategorien sind:

Kinderspiel des Jahres 2017

(Wie der Name schon vermuten lässt, geht es hierbei um Spiele für unsere jüngeren Mitmenschen)

 

Auf der Empfehlungsliste stehen des Weiteren: Glupschgeister, Kikeribumm, Kleiner Vogel, großer Hunger, Kullerhexe, Sleeping Queens, Verfluxt! und Zauberei hoch drei.

Welches Spiel den Titel erlangt, erfahren wir am 19. Juni 2017.

Kennerspiel des Jahres 2017

(Hier geht es weniger um Familienspiele wie beim Hauptpreis, sondern um Spiele für Enthusiasten, die auch komplexeren Mechaniken und Spielabläufen nicht abgeneigt sind)

 

Auch in dieser Kategorie gibt es eine Empfehlungsliste, die jedoch kürzer ausfällt. Sie enthält die Titel Captain Sonar, Das Grimoire des Wahnsinns, Great Western Trail und Les Poilus.

Der Titel Kennerspiel des Jahres wird zusammen mit dem Haupttitel Spiel des Jahres am 17. Juli 2017 vergeben.

Artikelbild: Spiel des Jahres 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein