Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Bei Erdenstern stehen die Zeichen auf Silicium, dem im Sommer erscheinenden neuen Album der drei Musiker aus dem Norden. Diesmal widmet die Musik sich den Themen Cyberpunk und Dystopien. Die kurze Hörprobe war episch und mit vielen neuen Klängen und Geräuschen doch sehr modern.

Da können wir uns wirklich auf etwas freuen. Silicium ist übrigens ein Teil einer neuen Serie, und nach Aqua bereits die zweite CD dieser Serie. Da dürfen wir auch noch mehr erwarten, denn das lateinische Wörterbuch ist noch voll mit passenden Wörtern.

Dass es keinen genauen Veröffentlichungstermin gibt, ist der Tatsache geschuldet, dass ein anderes Projekt dazwischenfunken könnte. Dazu gab es dann aber keine weiteren Informationen.

Redseliger war man dagegen beim Thema Neuauflage von Into the Blue, welches mit neuem Booklet und in limitierter Auflage zurück auf dem Markt ist. Vom Markt verschwunden ist nun übrigens Into the Gold, und ob es davon eine Neuauflage geben wird, steht noch in den Sternen.

Das angekündigte Konzert und das damit verbundene Crowdfunding wird es erst 2019 geben.

Finanzielle Aspekte, aber auch die Planungen eines solchen Projektes verlangen eine lange Vorlaufzeit. Es gibt also einiges, auf das wir gespannt warten können und müssen.

Fotografie: Erdenstern

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein