Redakteur – Martin Wagner

Ich bin Martin und spiele, seit ich denken kann, Brettspiele, und seit 1992 dann auch Rollenspiele. Angefangen hat alles mit DSA, und eine Woche später kam AD&D dazu. Es folgten Shadowrun, Cyberpunk, Vampire und viele, viele mehr. Vor dem letzten Umzug habe ich zwar gut zwei Meter Rollenspiel und nochmal so viele Brettspiele eingebüßt, im kleinen Arbeitszimmer fällt das aber nicht wirklich auf, hier stapelt sich alles, und es wird immer mehr.

Neben dem Leben als Brett- und Rollenspieler und Rezensent verdiene ich mein Geld mit dem Unterrichten von Schülern an einer Gesamtschule im schönen Ennepe-Ruhr-Kreis, und als Übersetzer und Korrektor für unterschiedlichste Verlage und Firmen. Als weiteres Hobby habe ich die Kommunalpolitik, ich sitze in einem Ausschuss in meiner Heimatstadt Hattingen und bin Mitglied der Partei Die PARTEI. Ich bin also für jeden Spaß zu haben.

All diese Dinge sind aber nur Nebensache, ganz vorne steht meine kleine Familie, denn ich habe einen kleinen Sohn und eine bessere Hälfte, die es mit mir und den tausend Büchern und Spielen aushält – auch nach zwei Umzügen mit entsprechend schweren Kisten.

Alle Artikel von Martin
  1. RPC 2017: Zwischen Barbaren, Zwergen und Titanengräbern – Truant Spiele
  2. RPC 2017: Erdenstern vor Silicium, Crowdfunding und Reprints
  3. RPC 2017: Harlands Loch bei Ultima Ratio
  4. Rezension: DSA 5 – Die Quelle des Nagrach (Ulisses Spiele) – Spoileralarm!
  5. Rezension: Das Schwarze Auge – Ewiger Hass (Ulisses Spiele)
  6. Rezension: Das Schwarze Auge – Aventurische Magie (Ulisses Spiele)
  7. Rezension: Das Schwarze Auge – Drachenwerk & Räuberpack
  8. Rezension: Horrk & Grablakk – Eine Orkgeschichte in sieben Schandtaten (Christian von Aster)
  9. Projekt „Riesenspiel Köln“ (Andreas Hüttig)
  10. Rezension: Das Schwarze Auge – Neue Bande & Uralter Zwist – Eine Hochzeit und viele Todesfälle
  11. Quo vadis The Dark Eye? – Ein Blick auf Das Schwarze Auge über den großen Teich
  12.