Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der erste Teasertrailer zu Disneys neuem Animationsfilm Raya und der letzte Drache wurde veröffentlicht und bietet Interessierten einen Vorgeschmack auf die fantastische Welt von Kumandra.

Die von zahlreichen Kulturen und Einwohnern Südostasiens inspirierte Gegend Kumandra bietet für ein Publikum aller Altersklassen eine Welt voller magischer Wesen, Abenteuer und täuschend echt animierter Landschaften.

In Raya und der letzte Drache lebten die titelgebenden Wesen einst mit den Bewohner*innen Kumandras in völliger Harmonie. Aber finstere Monster, die sogenannten Druun, bedrohten das Land und die Drachen opferten sich, um die Menschen zu retten. 500 Jahre später sind die Druun zurückgekehrt. Die junge Kriegerin Raya hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, den letzten verbliebenden Drachen aufzuspüren, um die Druun endgültig zu stoppen. Während ihrer aufregenden Reise stellt Raya jedoch fest, dass sie mehr als nur Drachenmagie brauchen wird, um die Welt zu retten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Regie führte Oscar-Preisträger Don Hall, welcher schon beim Animationsfilm Baymax – Riesiges Robowabohu als Regisseur tätig war. Die Produzent*innen Osnat Shurer und Peter del Vecho waren außerdem bei den Animations-Erfolgen von Vaiana und Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren involviert.

Raya und der letzte Drache soll am 11. März 2021 in den deutschen Kinos erscheinen.

Artikelbild: © Disney
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein